Chris Daughtry´s Gesang/Stimme

  • Ersteller Patrick200818
  • Erstellt am
P
Patrick200818
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo, ich bin ein begeisterter Fan von Chris Daughtry und würde gerne einmal eine kleine Analyse sines Gesangs und seiner Stimme, von ein paar Fachmännern hören.

Denkt ihr, der Kerl hat Unterricht genommen oder ist eher einer der Hobbykellerfraktion, der sich das Ganze engagiert selbst beigebracht habt ?

Gibt es Töne die er nicht trifft, welchen Stimmentyp hat er (da gibt´s ja verschiedene, die ich selbst nicht aus dem ff kenne), denkt ihr er ist gesanglich eingeschränkt, wenn´s in den Bereich der höhen oder Töne geht ?

Ist sein Gesang, der Level seiner gesanglichen Fähigkeiten für jemanden, mit einem grundsetzlichen kleinen Talent eines Tages zu erreichen ? Ich selbst würde mir ein klitze kleines Gespür für Musik zuordnen und auch eben für den Gesang.

Ich hänge hier ein paar Link´s an, damit man sich ein Bild von ihm machen kann. Zudem nehme ich live und acoustic Versionen, da diese nicht gemastert sind :

http://www.youtube.com/watch?v=MN91AtcesKM No Surprise acoustic

http://www.youtube.com/watch?v=2E3-6ha6ySE&feature=related Life after you acoustic

http://www.youtube.com/watch?v=Pndu...568A1970&playnext_from=PL&playnext=1&index=20 From where you´re standing (unveröffentlicher Song)(live)

http://www.youtube.com/watch?v=JROrCF989KQ Back again (live)
 
Eigenschaft
 
würde gerne einmal eine kleine Analyse sines Gesangs und seiner Stimme, von ein paar Fachmännern hören.

Fachfrauen dürfen aber auch antworten, oder? Das wäre besser für dich, weil es hier davon mehr gbt ;)

Denkt ihr, der Kerl hat Unterricht genommen oder ist eher einer der Hobbykellerfraktion, der sich das Ganze engagiert selbst beigebracht habt ?

Unmöglich zu beantworten. Kann sein, kann nicht sein...

Gibt es Töne die er nicht trifft, welchen Stimmentyp hat er (da gibt´s ja verschiedene, die ich selbst nicht aus dem ff kenne),

Stmmtyp Rock/Contemporarysänger mit eher heller Klangfarbe... mit leichtem Hang zum DRücken, was aber zum Style passt. Nicht getroffene Töne konnte ich auf die Schnelle nicht raushören.

denkt ihr er ist gesanglich eingeschränkt, wenn´s in den Bereich der höhen oder Töne geht ?

Hohen oder ... was? Seine Stärke liegt im mittel- bis hochtönigen Rock-Gesang. Als klassicher Bariton oder Bass er keine gute Figur abgeben.


Ist sein Gesang, der Level seiner gesanglichen Fähigkeiten für jemanden, mit einem grundsetzlichen kleinen Talent eines Tages zu erreichen ? Ich selbst würde mir ein klitze kleines Gespür für Musik zuordnen und auch eben für den Gesang. )

Das nützt nix, wenn die anatomischen Vorrassetzungen anders sind bei ihm.

Lies mal die

https://www.musiker-board.de/faq-workshop/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html

Da wird auch auf die Frage eingegangen
 
Natürlich dürfen auch Frauen antworten. Nur ist Fachmann seit Ewgigkeiten ein Pauschalbegriff für Personen von Fach, Frauen mit einbezogen :D
Keine Sorge ^^.
 
Und seit Ewigkeiten schon ein Besserwisser ?

1. Das heisst: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Fragen so gut es geht zu beantworten

2. Du kannst dir jetzt nochmal überlegen, ob du dir sofort eine Verwarnung einfangen willst oder ob dich ein wenig an die hier herrschenden Umgangsformen anpasst. Dann darfst dich du auch in Zukunft noch "Mitglied im Musiker-Board" nennen.

...
 
Das möchte ich sehen.
Verwarne mich ruhig, ich werde mich dann dementsprechend an die Leute wenden, denen das Forum gehört.
Empfinde ich hier als große Frechheit.
Du kritsierst hier Formulierungen von mir, ich erläutere sie dir und du reagierst derart zynisch.
Und oben drauf soll ich noch eine Verwarnung erhalten ?
Frag dich mal ernsthaft ob du dich nicht gerade als provokanten Besserwisser gegeben hast, und ob ich dann noch abgestraft werden soll dafür, dass ich das nicht in Ordnung finde.
Das ist im höchsten Maße albern.
 
Also ich muss antipasti hier auch Recht geben, er hat versucht, deine Fragen zu beantworten, dann hat er noch eine definitiv nicht böse gemeinte Bemerkung gemacht und du fühlst dich auf den Schlips getreten. Und übrigens, ein Mod wird wohl bei den Betreibern des Boards eher Gehör finden, als ein dahergelaufener Möchtegernsänger...

Das möchte ich sehen.
Verwarne mich ruhig, ich werde mich dann dementsprechend an die Leute wenden, denen das Forum gehört.
Empfinde ich hier als große Frechheit.
Du kritsierst hier Formulierungen von mir, ich erläutere sie dir und du reagierst derart zynisch.
Und oben drauf soll ich noch eine Verwarnung erhalten ?
Frag dich mal ernsthaft ob du dich nicht gerade als provokanten Besserwisser gegeben hast, und ob ich dann noch abgestraft werden soll dafür, dass ich das nicht in Ordnung finde.
Das ist im höchsten Maße albern.
 
Natürlich dürfen auch Frauen antworten. Nur ist Fachmann seit Ewgigkeiten ein Pauschalbegriff für Personen von Fach, Frauen mit einbezogen :D
Keine Sorge ^^.


Wie wär's mit "Fachleute"?
Ein Mann ist für mein Empfinden ein Mann und keine Frau ;-)) Das Ding mit dem "ihr seid ja mitgemeint ist eigentlich schon lange überholt meine ich.

Tut aber nichts zur Sache.

@ antipasti: Tief durchatmen ;-) Da muss man doch nicht gleich mit einer Verwarnung drohen.

Lieben Gruß,
Shana
 
Hach. Ich weiß, warum ich die englische Sprache mag. :)

Das Ding mit dem "ihr seid ja mitgemeint ist eigentlich schon lange überholt meine ich.
Erstaunlich, dass man diese unnötigen sprachlichen Umstandskonstruktionen à la "SängerIn" hierzulande auch noch als Vorzug ansieht. Als ob Gleichberechtigung dadurch entsteht, dass man jede Berufsgruppe mit zwei Genera anspricht.

Eine Bekannter von mir hat es einmal herrlich (oder fraulich?) persifliert, als er eine Rede in seinem Sportverein eröffnete mit "Liebe Mitglieder und Ohneglieder". :D
 
Erstaunlich, dass man diese unnötigen sprachlichen Umstandskonstruktionen à la "SängerIn" hierzulande auch noch als Vorzug ansieht. Als ob Gleichberechtigung dadurch entsteht, dass man jede Berufsgruppe mit zwei Genera anspricht.

Ganz davon ab,dass es ein wenig Off topic ist: Du hast natürlich recht, diese umständlichen Konstruktionen erschweren das Schreiben ungemein. Beim Gebrauch des Wortes "Mann" alllerdings bin ich etwas strenger. Mein Hinweis oben war natürlich trotzdem weder böse noch schulmeisternd gemeint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben