Chris Hein NKX Dateien für Kontakt umwandeln

  • Ersteller ---Martin---
  • Erstellt am
M
---Martin---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
25.04.06
Beiträge
232
Kekse
17
Hallo.

Habe folgendes Anliegen:

Habe Chris Hein Guitars und außerdem Kontakt 3.

Auf der Bühne nehme ich als Zweitinstrument ein Edirol Midi Keyboard mit, wo ich Kontakt 3 drauf habe. Ich möchte nur 2 bis 3 Gitarren von meinem Chris Hein Guitars auf meinem Laptop haben, natürlich möchte ich dafür nicht die komplette Chris Hein Library installieren, das nimmt einfach zu viel Speicherplatz.

Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, die NKX Dateien zu öffnen und zu NKI (Native Kontakt Instrument) umzuwandeln, um einzelne Dateien auf einem anderen PC zu verwenden?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
 
Eigenschaft
 
nein - da die NKX-Dateien verschlüsselt sind. Du müsstest also alle Samples einer Gitarre einzeln exportieren und dann im Kontakt wieder zu einem 'neuen' Instrument zusammenfügen inkl. aller Layer für Spielweise, Roundrobin und der Dynamik ....
 
inkl. aller Layer für Spielweise, Roundrobin und der Dynamik ....

Sorry für OT, aber was ist denn Roundrobin? Hab danach gegoogelt und bekomme nur Ergebnisse in Zusammenhang mit IT-technik!
 
das ist eine Technik, bei der bei mehrmaligen, gleichen Tastendruck (Note+Anschlag) immer ein anderes Sample abgespielt wird - dadurch klingt das dann nicht so steril
 
das ist eine Technik, bei der bei mehrmaligen, gleichen Tastendruck (Note+Anschlag) immer ein anderes Sample abgespielt wird - dadurch klingt das dann nicht so steril

Danke, Pico!
Wieder was dazugelernt!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben