Chris Squier's (Yes!) Amazing Grace

  • Ersteller Leviticus
  • Erstellt am
Leviticus
Leviticus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Kekse
0
Hey,

ich hab vor kurzem das Bass Solo von Chris Squier gesehen, und der Ton hat mich umgehauen. http://www.youtube.com/watch?v=0JYkXlIj36s (Cover mit Orginal Equipment)

Jetzt weiß ich dass Chris ein B:assmaster benutzt, diesen habe ich aber nicht und der ist auch sehr teuer.
Zurzeit besitze ich ein Boss ODB3, und ein MXR Auto Q.
Ich spiele einen MM Stingray.

Wie kann ich diesem Sound nahe kommen? Würde z.B ein Chorus helfen, oder Delay? Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet, mit vielen Effekten kenne ich mich nicht aus.

Danke im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Delay ist drin, hall/reverb ist drin, bass ist (erstmal) nicht drin. Fuzz/OD ist auch drin, dürfte mit dem ODB3 vllt machtbar sein. Plus ein kompressor der das sustain mit hält.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben