Christian - Narben (Rock Pop Punk)

  • Ersteller harzcore
  • Erstellt am
harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.19
Beiträge
102
Kekse
500
Ort
Göttingen
Moin Leute, habe mich mal wieder an einer deutschen Punk / Rock Nummer versucht, wer möchte darf gern mal reinhören...Versuche mich erst seit gut nem Jahr an der recording Geschichte, produziere, schreibe und spiele alles allein ein mit recht einfachen Mitteln, bin Hobby Musiker mit Herzblut, hoffe das hört man...Ähnlichkeiten zu meinen anderen dt Songs sind natürlich nicht zufällig ;) Euch allen noch einen super Sonntag und rock on euer Christian

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gelegentlich ein bischen dröhnig und verzerrt im Bassbereich und die Claps klingen, eh, interessant ist glaube ich das politisch korrekte Wort. ;-)

Für so'n Dreiminutenquicky sind erstaunlich viele kleine Details und Varianten drin, schön mit der Stereoverteilung gearbeitet, ich glaube das sind jetzt so ziemlich alle Deine Gesangsvarianten und bei "Da zieht ein Sturm vorüber" mußte ich echt grinsen, das ist genau mein Ding. :D
 
Danke, hätte irgendwie gar nicht gedacht das du soo genau reinhörst, richtig geil! die claps sind scheiße, ist mir auch aufgefallen, hätte ich leicht ändern können, weiß Gott warum ichs nicht getan hab...;) lg
ps: bezüglich da zieht ein sturm...ich dachte die ganze zeit beim vocals probieren, fuck, irgendwo muß doch noch ein bißchen härte passen, naja, kurz und bündig hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Produzieren und Mixen will natürlich genau so gelernt sein wie das Spielen von Instrumenten. Von daher ist klar, dass du da noch nicht am Ende angekommen bist und dein Lied nicht professionell klingt. Aaaaaber: Ich finde deine Ideen interessant, abwechslungsreich, dabei aber sehr stimmig und das Lied fesselt von der ersten bis zur letzten Sekunde! Also Ziel erreicht und alle Daumen hoch! :)

Ich finde die Claps übrigens ganz cool. Verbesserungsfährig wären in meinen Augen:
- Timing des Schlagzeugs
- Klang des Schlagzeugs - klingt halt nach Drums aus der Dose. Vielleicht mal EZ Drummer oder noch besser Superior Drummer 3 probieren?
- Aussprache/Einsatz der Stimme. Vielleicht ist das Geschmackssache, aber ich finde, du könntest natürlicher klingen und die Vokale normaler aussprechen. Klingt so ein bisschen, als hättest du versucht, in Richtung Oper zu kommen. ^^
- Backing Vocals und Lead Vocals klanglich und lautstärkemäßig voneinander abheben. Stärkere Low- und High-Cuts auf den Backings können Wunder wirken! Gerade bei 0:39 hätte das gut getan, finde ich.

Edit: Ich hab gerade erst bemerkt, dass das hier ja gar nicht im Forumsbereich ist, wo nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wird -.- Naja. Mein Lob sprech ich trotzdem gerne aus und falls der Rest hilft, dann gut. Ansonsten einfach ignorieren :D
 
hi,alles gut...super das du dich mit dem song beschäftigst hast, wenn man dann noch eine Kritik schreibt ist das doch schon ein Kompliment (würde ich zb nie machen wenn ich was höre was mir so gar nicht gefällt bzw nicht mein ding ist)… wie oft kommt es auch vor das der song von einem hobby Musiker einen von vorne bis hinten hinten unterhällt, coole sache, mission erfüllt...kann hier echt ganz viel zu deiner Kritik schreiben und dich mit Hintergrund Infos füttern, möchte das aber mir und allen ersparen ;) habe erst anfang letzten Jahres mit dem recorden angefangen, bin nicht der begabteste Sänger, hatte vorher weder Schlagzeug noch bass gespielt, dann noch die ganze geschichte mit der aufnahmetechnik, glaube dies alles dauert viele jahre bis man in jedem Bereich (zumindest alleine) richtig professionell klingt, wenn man diesen status überhaupt erreicht...glaub mir, in dem jahr meines schaffens ist schon viel passiert, bin zumindest aktuell echt happy so einen song nach einem jahr allein auf die beine gestellt zu haben, es hapert wirklich noch an allen ecken und enden, merke ich ja beim aufnehmen. trotz allem wird's echt besser, die timing Probleme sind besser geworden und der sound runder...auch die drums klingen schon besser, ich weiß das es da noch mehr Möglichkeiten gibt!! meine vocals, schwieriges Thema, hab dieses mal wirklich alles gegeben, wollte es so facettenreich wie möglich machen, ich weiß was du mit dem operngesang meinst, ich fand das eigentlich ganz cool, evtl wirklich geschmackssache, war ehrlich gesagt froh das die vocals im kasten waren und nicht zu schief klingen, echt hart haha...die stelle ab 0:36 ist mir selber im nachhinein auch aufgefallen, glaub da wäre noch luft beim mischen gewesen, hast du absolut recht!! danke erstmal für die tips, türlich versuche ich nach und nach noch besser zu werden, nehme ich gern an!! ich poste mal meinen aller ersten allein aufgenommenen track hier von anfang letzten Jahres, dann sieht bzw hörst du ob sich was getan hat und verstehst sicher was ich sagen will! ich bleibe auf jeden fall dran,lg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben