Christian Rode - ein großer Synchronsprecher gestorben (auch "Bert" und "Cadfael")

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Bert aus der Sesamstaße hatte meherere deutsche Synchronsprecher...
Einer davon war Christian Rode, der auch die Stimme Cadfaels in den Verfilungen der Cadfael-Romane von Ellis Peters war...

Er war neben seinen Synchron-Rollen auch Schaupieler in mehreren Filmen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Rode

Mir bleibt er natürlich als "Bruder Cadfael" (die Stimme von Sir Derek Jacobi) unvergesslich...





Ruhe in Frieden...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Stimme kenne ich aus vielen US-Serien und Filmen ...

Ruhe in Frieden, Christian ... und grüße ... :(





PS: Die besten "Ernie & Bert"-Sprecher waren imho Gerd Duwner und Wolfgang Kieling ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben