Chrome Division

von Metalmax83, 13.12.06.

  1. Metalmax83

    Metalmax83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    453
    Erstellt: 13.12.06   #1
    Wer von euch kennt Chrome Division? Neue Band aus Norwegen, der eine Gitarrist ist Shagrath von Dimmu Borgir. Die Musik geht allerdings, wie der Albumtitel schon vermuten lässt, in eine völlig andere Richtung. Die rocken in allerbester Motörhead-Tradition. Die Stimme des Sängers klingt wie sehr nach Aschenbecher und Whiskeyflasche, sehr geil.
    Hört mal rein auf ....::::CHROME DIVISION::::.... !
    Sehr zu empfehlen. :great:
     
  2. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 13.12.06   #2
    Ja, ich kenne sie und höre sie auch gerade.

    'Hört echt gut an die Musik!

    Ich kann sie nur jedem empfehlen der ab und zu (oder auch öfters) neben den "harten" Metalsachen auch mal dreckigen Rock'N'Roll hört. :rolleyes:
     
  3. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 13.12.06   #3
    Ich habe auch das Album, ist wirklich geil...
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 14.12.06   #4
    Ich kenne bis jetzt nur die Single von der es dieses Video gibt. Finde ich aber echt klasse. Ich steh halt auch auf Motörhead.
     
  5. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 14.12.06   #5
    reisst mich jetzt nich sooo vom hocker
     
  6. HighSpeak

    HighSpeak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Rennes (Frankreich)
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    937
    Erstellt: 15.12.06   #6
    hab mir das album schon vor längerem geholt und ich finds ziemlich geil :great: ...für fans von musik ala Motörhead sehr zu empfehlen! aber auch für jeden der mal gerne härteren rock hört ;)
     
  7. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 17.12.06   #7
    Musik: grandios ("serial Killer", "Trouble with the law", "when the shit hits the fan") bis oh man ("1st regiment")

    Lyrics: Klischee bis unfassbar
     
  8. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 17.12.06   #8
    Hab mir mal grad die drei Mp3s auf der Homepage angehört und finde sie teilweise richtig gut.
    "Serial Killer" gefällt mir nicht so, aber dafür die andern beiden, "Breath Easy" und "The Angels Falls", umso mehr :great:.
     
  9. wasa

    wasa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 18.12.06   #9
    hab mir gleich das album am verkaufsstarttag (wasn wort :-D) geholt und wurde nicht enttäuscht.
    find die scheibe richtig gut, vor allem in dem genre recht einzigartig (wenn man M-Head außen vor lässt).
     
  10. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.12.06   #10
    die gibts doch schon länger, find ich auch sehr geil. Genau solchen Rock'n'Roll mag ich sehr sehr gern! mehr davon!!!
    kennt ihr noch mehr bands in diesem stil? ich bin da nicht so bewandert :rolleyes:
    na dann hat sich das ja erledigt... schade!
     
  11. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 19.12.06   #11
    hmm, nur Motörhead, aber das müsstest du ja eigentlich wissen...
     
  12. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.12.06   #12
    jou klar motörhead kenn ich in- und auswendig.
    aber ich find gerade "serial killer" mit seinem riff so geil. eher so in die richting suche ich bands, weil die anderen lieder der platte ja noch ein bisschen anders als serial killer sind.
    aber trouble with the law z.b. find ich auch saugut!!
     
  13. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 20.09.07   #13
    Ich muss gestehen, ich find die Scheibe Hammer!
    Vor allem find ich die Herangehensweise an das ganze extrem interessant.
    Normalerweise hat man in der Hardrock('n'Roll)-Sparte eher lauter Musiker, die vom Rock/Blues/etc. kommen, sprich aus der nicht so harten Ecke.
    Auch wenn der Vergleich vielleicht sehr gewagt ist, nenn ich mal die Gunners als Beispiel...
    Soll heißen die klingen schlussendlich härter als ihre Wurzeln.
    Bei Chrome Division läufts genau umgekehrt: die Band ist bei weitem weniger hart als das, was zB Shagrath sonst macht.
    Da wird eher versucht, mal NICHT SO hart zu spielen :D
    Und weil sie's halt doch nicht ganz lassen können, kriegt der Sound grad diese "Edge" (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein), die mMn dem ganzen einen in dieser Form einzigartigen Drive gibt.
    Wenns das ganze mal 10 Jahre früher gegeben hätte, was hätt ich mich mit 17 über so eine Band gefreut *seufz*
    Alles in Allem eine meiner Lieblingsscheiben! :great:

    grühs
    Sick
     
  14. Ileum

    Ileum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    515
    Erstellt: 01.12.07   #14
    Chrome Division ist ne verdammt geile Band die ich schon seit längerer Zeit höre und einfach rockt xD
    Sind recht passend auf langen Fahrten und Partys auf denen viel getrunken wird:p
    Ich find die einfach hammer und freu mich wenn die mal wieder was neues rausbringen würden...
     
  15. HighSpeak

    HighSpeak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Rennes (Frankreich)
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    937
    Erstellt: 10.07.08   #15
    *beitrag aus der gruft ziehen*

    so es gibt was neues von chrome division http://www.chromedivision.com/news.php

    Kommt am 18.07 raus und die neue single "Booze, Broads And Beelzebud" klingt meiner meinung nach ziemlich fett ;)

    bin mal auf album gespannt! :) hoffe das es so gut (besser?) als der vorgänger wird.
     
  16. Squeebles

    Squeebles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    2.09.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.08   #16
    Bins gerad am Hören und bin gerad beim 7.Track
    Bisher Rock die Scheibe einfach, und gefällt mir nochn Stück besser als der Vorgänger.

    Besonders das Sharp Dressed Man Cover is geil(hab ich mir als erstes angehört und nun läuft das Teil nach der richtigen Reihenfolge im Player).

    Schön dreckiger Rock 'N Roll
     
  17. slash93

    slash93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bernburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 21.08.08   #17
    die single is echt hammer. chrome division gehen echt richtig ab. da laesst shagrath ma den dreckigen rocker raushaengen ... sehr sehr geil
     
Die Seite wird geladen...