Cigarbox Gitarren gebaut aus "Müll" ...Demo Video

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Zu meinem Musikertreffen, welches ich alljährlich in Erfurt veranstalte, war unter anderem ein Musiker aus Erfurt mit dabei der selber seit kurzem Cigar Box Gitarren baut.
Und er baut diese quasi aus Müll, also so was wie alte Dielenbretter, Holzabfälle etc. Und ganz ehrlich...die waren richtig gut.
Er hatte mich auf dem Treffen besucht, damit ich seine 3 zuletzt gebauten CBG`s mal begutachte und anspiele um ihm eventuelle Tipps zu geben, was man noch verbessern oder anders machen könnte.

Also dann...hört selbst mal rein. Für die Gitarren Effekte und Looper hab ich meinen TC Helicon Voice Live 3 genommen. Es macht echt laune auf den CBG`s rum zu hacken. hab selber bereits 2 CBG 3string mit denen ich rundum zufrieden bin.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie geil ist das denn :D
Lad doch mal ne Anleitung hoch hehe
 
was meinst Du denn in Sachen Anleitung? Wie man so was baut?
 
Ja das meinte ich, bin dann aber schon im Internet fündig geworden! Wenn ich mal Zeit habe werd ich mich an einer eigenen Zigarrengitarre versuchen :D

Ach ja, hast du eventuell Beispiele von Künstlern die Slide Gitarre im Stil von dem spielen, was du ab ca. 1:55 gespielt hast? Habe schon ein paar mal im Internet nach genau sowas gesucht, wurde jedoch zumeist enttäuscht.
 
T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam
Justin Johnson hat einige CBG Tutorials bei Youtube
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben