Cinch auf XLR MALE

  • Ersteller klaviersaite
  • Erstellt am
War grad erschrocken, was du vorhast.
Also in deinem Falle liegt da kein S/PDIF-Signal an, sondern ein schnödes Audiosignal, weswegen in diesem Falle die Bezeichnung Cinch wohl etwas besser wäre.
Obs so was zu kaufen gibt, weiß ich nicht, aber selber basteln wäre auch kein Hexenwerk.
Pin vom Cinch mit Pin 2 vom XLR verbinden, und
Mantel vom Cinche mit Pin1(und zur Sicherheit mit Pin3) verbinden, und fertig.
 
danke ich bin aber der absolute technik noob^^
gibts den da keine kabel
ich meine wo haben den die anderen ih audio interface angeschlossen normalerweise an boxen oder?^^

greetz
 
Also andere Interfaces haben eig fast immer symmetrische Klinken oder XLR Ausgänge. Und von denen gehts dann rein in Aktiv Boxen oder in eine Endstufe.
Theoretisch könntest du dir aber ein ganz normales Cinch Kabel kaufen und dann zwei von denen hier: XLR-Male --> Cinch

Grüße
Johannes
 
das ua 4fx hat keine xlr ausgänge sondern nur spdif
und ich möchte diese interface mit meinem tannoy ts 8 sub verbinden und dann in die hs 50 rein
Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Danke
 
klaviersaite
das ua 4fx hat keine xlr ausgänge sondern nur spdif
und ich möchte diese interface mit meinem tannoy ts 8 sub verbinden und dann in die hs 50 rein
Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Ich hab nie behauptet das dein Interface Xlr Ausgänge hat. Die zwei Xlr Teile die ich verlinkt hab, würden in deinen Sub kommen. S/PDIF ist ein Signalprotokoll, wie Pico schon erwähnt hat und kann entweder über Cinch Kabel (da gibts eigene) oder über Lichtwellenleiter mit Toslink Steckern übertragen werden. Dein Ausgang für S/PDIF wäre also der zw den Cinch und den Midi Buchsen.

Nimm das Kabel das pico verlinkt hat und es sollte zu keinen Problemen kommen.
 
Möchte nur kurz anmerken: Das Kabel bitte nicht irgendwann mal an den Eingang eines Mischpultes hängen, wenn dort die Phantomspeisung eingeschalten ist. Da könnte für das Geräte mit dem Cinch-Anschluss nicht gut sein ;)

MfG, livebox
 
OK, dann halt die 3 einfach offen lassen.
 
Ich sehe da kein Problem? Ausgänge liegen Stereo mit 2x Cinch vor, die Tannoy (nebenbei: gute Entscheidung :great:) haben einen Stereo-Chinch-Eingang.

Also: was soll die Fragerei?

:nix:
 
:redface: Hab jetztz extra nochmal oben auf seinen link geklickt.....
Öhm, äh, ja....
.... wer gucken kann ist klar im Vorteil.
 
Danke
kann man closen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiosignal in Cinch auf XLR male macht denk ich mit DI-Box. z.b. Palmer aber ich versteh es auch nicht, wo das Tannoy ding doch schon cinch Eingänge hat...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben