Cinch Passiv Boxen + Alter Technics Verstärker = Musik?

von sirhc, 09.03.08.

  1. sirhc

    sirhc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 09.03.08   #1
    Tag =)

    Hatte mich ja hier schonmal gemeldet wegen Boxen an DvD Player anhängen.
    Nun habe ich ne andere Idee. Habe ja die Boxen mit jew. einem Kabel an dem nen Cinch hängt. Zudem hab ich son Uuuuuuuralt Technics Verstärker, an dem man normal so "Blanko"-Kabel "festdreht"/"festschraubt". Was kommt aus dem Cinch Kabel raus, wenn ichs aufschneide? Kann ich das an diese Anschlüsse dranhämmern? Ergibt das dann Musik? Fragen über Fragen...


    lg, chris
    PS: Ja, ich habe kein Geld um mir einfach Boxen zu kaufen die passen : D!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Meinst du diesen Thread?
    https://www.musiker-board.de/vb/med...iv-boxen-alter-technics-verst-rker-musik.html
    Warum hast du da nicht drauf geantwortet bzw. den Ratschlag befolgt? Das ist der ganz nomale weg, einfach Adapter benutzen.
    Und was hast du da jetzt für "Passiv-Boxen mit Cinch Anschluss"? Das gibt es eigentlich nicht. Cinch-Verbindung werden eigentlich nur für Line-Signale verwendet , und nicht für Lautsprechersignale.