civil war

von daniel.at, 16.11.04.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.11.04   #1
    hi is es schwer? bzw sind die tabs richtig ? http://www.rockmagic.net/guitar-tabs/guns-n-roses/civil_war.tab
    find das lied ziemlich geil, ich glaub ich mach mich aber zuerst an die soli ran :twisted:
    die soli hören sich einigermaßen korrekt rausgetabbed an. was haltet ihr sonst noch von dem lied? gibt es coolere soli von slash am selben schwierigkeistgrad ( vom outro ) ?
    thx bussal
     
  2. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.11.04   #2
    Die Tabs sehen zumíndest auf den ersten Blick sehr richtig aus. Das wirklich ganz 1:1 nachzuspielen wird sicher nicht sehr leicht sein. Unmöglich mit der richtigen Übung ist es nicht. Was ist außerdem schwer und was nicht? Für den einen das und für den anderen das! Zum größten Teil alles eine Frage der Übung. Fang an zu üben und du wirst sehen ob es für dich zu schwer ist. ;)

    Ich finde dieses Lied eines der Besten! Eigentlich sind sie alle geil. :D
    Und alle Soli von Slash sind cool. Welche von ihm jetzt vom Schwierigkeitsgrad hiermit vergleichbar sind kann ich so nicht sagen. Spontan würde ich mal das Solo von "Nightrain" vorschlagen. Find ich extrem cool und ist nicht sonderlich schwer :cool: .
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 17.11.04   #3
    naja, das nightrain solo soll nicht schwer sein? dann schick doch bitte mal ne mp3.
     
  4. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.11.04   #4
    also das erste civil war solo is nicht so schwer, es aber vom sound auch nur enigermaßen s wie slash hinzubekommen das ist unmöglich.... deshalb klingt es auch leider nicht so geil. ich mach mich mal an das outro solo das rockt viel mehr!!! :rock:
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 17.11.04   #5
    Also ich würde beim Outro Solo nicht so viel Wert darauf legen es 100% genauso zu spielen - das macht Slash live auch nicht und etwas Improvisation mit reinbringen um charakteristische Licks (es sollte schon noch als das Solo zu erkennen sein...) zu verbinden...wir spielen mit der Band Paradise City und da mach ichs beim Outro genauso und alle dies bisher gehört haben haben gemeint es hört sich "goil" und "fast original" an...bei dem Tempo merkt den Unterschied eh nur nochn HArdcore - Fan!
     
  6. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.11.04   #6
    das hat nicht unbedingt allzuviel mit slash zutun, sondern damit das man richtig benden können muss, um slash soli richtig zu spielen, dann klingts auch gescheid
    außerdem klingen manche soli ohne keyboard, rythmusgit, schlagzeug ,bass etc einfach schlecht weil es sich leer anhört, besonders das outro solo von civil war, trotzdem mag ich sein zeug sehr gern
     
  7. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.11.04   #7
    danke echt :) , werds trotzdem lernen! oder das MH solo von descend the sahdes of night... :rolleyes:
     
  8. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.11.04   #8
    Und en Wah braucht man unbedingt auch noch für Civil War!

    @jens2901
    Ne, schwer ist es nicht unbedingt. Ist auch immer relativ. Ich hatte es mal in der Vergangenheit gespielt und zwar recht originalgetreu, nagut hier und da vielleicht en klein bissl anders, halt nach meinem Stil. Jetzt so aus dem stehgreif kann ichs natürlich nicht mehr. Ist schon en bissl her. Es ist eigentlich auch nur ein etwas schnellerer Lauf drin.
    Was findest du denn speziell daran schwer? Das etwas schnellere? Nur mal aus Interesse...
    Sweet Child Of Mine hab ich hier noch ne alte Liveaufnahme, aber doch ziemlich viel improvisiert und nicht so toller Sound. Ich finde aber das Nightrain leichter nach zu spielen ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping