CK-Komm zu mir-Rockt das?

eXz
eXz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.12
Registriert
16.08.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Zuhause
Hab letzte woche mal wieder bissl Zeit gefunden...

Rockt das?

CK-Komm zu mir.mp3


Rock on!
CK
 
Eigenschaft
 
Hi,

joa das rockt schon. Mir persönlich fehlen die Mitten, also Bass ist da, obere Mitten sind da (wenn auch recht beißend und wohl auch zu viel), aber dazwischen zu wenig. Außerdem klingt es arg komprimiert, das Ganze.
Ich würde auch nicht alles so links/rechts pannen, also Gitarren und Vocals. Wenn alles links/rechts gepannt ist, ist es auch nicht groß anders als mono.
Die Vocals sind schwer verständlich, könnten lauter, oder halt die Dopplung anders gestalten, oder sich die (zugegeben nervige) Arbeit machen, die absackenden Silben manuell anzuheben.
Den Text find ich ganz gelungen.
Der Song ist gut, trägt allerdings keine 4:40, dazu sind Rhythmus und Akkordfolge dann doch zu eintönig. Das Solo früher kommen lassen? Strophen clean? Ein Zwischenteil? Mehr Abwechslung bei den Drums? Background Vocals?

Ansonsten, weitermachen :)
Thomas
 
Moin,

danke erstma für die doch recht fixe, und ausführliche antwort, bzw. kritik.
Ich werd mich ma gleich auf die suche nach den, dir fehlenden mitten begeben ;-) auf meiner abhöre klingts nämlich ok. nu muss wohl doch mein usseliges küchenradio als opfer herhalten ;-) mal sehn.
Dabei kann ich auch gleich ma checken was die vocals dort sagen.
Die tipps bzw. die fragen nach dem was vllt. noch fehlt (ist ja immer geschmackssache), werd ich mir auf jeden durch den kopf gehn lassen, und entweder den song nochma durch die mangel drehn, oder aber zumindest für
folgende schonmal im hinterkopf behalten.

Weitermachen? steht ausser frage, türlich mach ich weiter :)

Rock on!
CK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben