Claim Strat

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Hoi,

kann mir jemand was zu Strats von Claim / Sonor erzählen ?

So in punkto Sound, Bespielbarkeit, Preise usw. ?


Many thanks in advance.


chris
 
Eigenschaft
 
yaah, endlich werd ich auch mal gefordert ^^
also ich besitze eine strat (keine powerstrat)
super bespielbarkeit, spitzen sound (ich könnt was aufnehmen aber mit meinem crate-amp is das nich so der bringer ^^). bei ebay werden die teile so um die 250€ was aber deutlich unterm kaufwert liegt. infos gibts wenn du auf meine signatur klickst :)
 
Dankesehr !

Also lohnt sich als Alternative zu ner US Strat ?

ps. Dein Guitarmaniacs Eintrag hatte ich über Google schon gefunden :great: .
 
boa geil, die schaut ja heiß aus, ich glaub so eine lass ich mir raus..........
 
Ich habe mir meine Claim Strat vor 15 Jahren gekauft, weil der Klang und die Bespielbarkeit besser als alle anderen angetesteten Strats in der Preisklasse war. Mittlerweile sind die Bünde einmal neu abgerichtet worden und den Lack habe ich durch ein Öl & Wachs Finish ersetzt. Die Gitarre rockt noch immer.
 
Berndi schrieb:
Ich habe mir meine Claim Strat vor 15 Jahren gekauft, weil der Klang und die Bespielbarkeit besser als alle anderen angetesteten Strats in der Preisklasse war. Mittlerweile sind die Bünde einmal neu abgerichtet worden und den Lack habe ich durch ein Öl & Wachs Finish ersetzt. Die Gitarre rockt noch immer.

Was hast du damals denn dafür hingelegt, wenn man fragen darf ?
Und welche Strats hast du als Vergleich angestestet ?
 
skeemo schrieb:
ps. Dein Guitarmaniacs Eintrag hatte ich über Google schon gefunden :great: .
und mir keine bewertung hinterlassen? schäm dich :D
 
skeemo schrieb:
Was hast du damals denn dafür hingelegt, wenn man fragen darf ?
Und welche Strats hast du als Vergleich angestestet ?
Das darfst Du. Es waren etwas über 900,- DM. An die getesteten Strats kann ich mich nicht mehr erinnern. Es waren bestimmt die günstigeren Modelle von Fender und Kopien von anderen Herstellern, so bis 1200,-. Ich kann mich noch an die teurere Clapton Signature Strat mit Lace Sensor PUs erinnern. Die war toll, aber auch in einer anderen Preisregion.
 
Hab auch ne Claim Strat, sind super Gitarren, super Bespielbarkeit und Super Sound, also wenn du eine siehst: KAUFEN!
 
Ja ich such halt so nen schönen Twang mässigen Sound..

Ist die da was für ?
 
kauf dir doch ne tele? ich weiß nich ... der sound is halt eher strat-typisch. aber wenn zu zb. nur mit den vorderen singlecoils spielst geht der sound in richtung jaguar (mit viel fatansie ich weiß ^^).
 
CoinOperatedBoy schrieb:
kauf dir doch ne tele? ich weiß nich ... der sound is halt eher strat-typisch. aber wenn zu zb. nur mit den vorderen singlecoils spielst geht der sound in richtung jaguar (mit viel fatansie ich weiß ^^).

Neeee ne Tele mag ich nicht, denn ich will auf jeden Fall das Cutaway oben haben.

Aber ich dachte eh das die Strats auch ordentlich Twangen...

Sag mal bei den Claim Teilen hast du doch nicht so nen normalen 5 wege schalter sondern 3 einzelne schalter für die pickups zum an und ausschalten oder ?
 
skeemo schrieb:
Ja ich such halt so nen schönen Twang mässigen Sound..

Ist die da was für ?
Ich habe die Schaltung meiner Claim verändert, wie im Rockinger Workshop Bild 7. Damit kann der Steg und Neck Pickup zusammen geschaltet werden. Das Twangt schon ganz schön ordentlich. Ein kleines Sound-Demo dazu mit dem Vox AD15VT gibt es hier.
 
skeemo schrieb:
Neeee ne Tele mag ich nicht, denn ich will auf jeden Fall das Cutaway oben haben.

Aber ich dachte eh das die Strats auch ordentlich Twangen...

Sag mal bei den Claim Teilen hast du doch nicht so nen normalen 5 wege schalter sondern 3 einzelne schalter für die pickups zum an und ausschalten oder ?

Von Claim gab es verschiedene Strat Modelle mit ganz unterschiedlicher Elektrik und Schaltung. Meine hatte einen normalen 5-Weg Schalter vor dem Umbau.
 
Ne also ich hab eine gesehen, die hat irgendwie so 3 schalter.

Hier mal ein Pic

Die pu's vorne sind angeblich Texas Special und das hinten ein Jeff Beck.
 

Anhänge

  • 2d_1_b.JPG
    2d_1_b.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 412
skeemo schrieb:
Ne also ich hab eine gesehen, die hat irgendwie so 3 schalter.

Hier mal ein Pic

Die pu's vorne sind angeblich Texas Special und das hinten ein Jeff Beck.

Das Modell auf dem Bild kann eine Claim Field-3 oder Claim Field-4 sein. Bericht in Gitarre & Bass Heft 3/1991, Seite 60. Die PUs sind vermutlich ausgetauscht. In der Zeitung sind in beiden Gitarren Claim-PUs drinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben