Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass Clapton bei seiner Fender Strat PUs benutzt, welche keine Polepieces haben. Weiß jemand welche er da verwendet?
Lace Sensor ist schon klar, aber weiß jemand WELCHE Lace Sensor (gold, red, silver?) er verwendet?
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich den EC-Strat-Sound zuhause hab', danke!




Ich finde halt auch, dass sie neben dem spürbar geringen Output irgendwie wenig "Biss" haben. Welche Pickups würdet Ihr empfehlen, wenn ich den typischen nasalen Strat-Sound mit mehr Output haben möchte? Vielleicht die Texas Special?
Mit den Lace Sensors würde ich das aber nicht in einen Topf werfen. Die haben für mich eher einen etwas sterilen CHarakter, wohingegen so ein typischer "overwound" Strat Pickup doch etwas mehr Richtung Dreck geht - die orientieren sich ja auch eher an Hendrix- und SRV-Sounds.Steril hin oder her. Man sollte auch bedenken, dass die Lace Sensor ( übrigens auch die Fender Vintage Noiseless, welche Clapton zur Zeit verwendet ) absolut brummfrei arbeiten. Wer oft auf der Bühne unter zig gedimmten Lampen spielt, wird das eher zu schätzen wissen als den Super-Super Strat-Sound mit Brummen ohne Ende bei ein bißchen mehr Gain am Amp.
)
Hier die Clapton-Pick-Ups im Direktvergleich mit eher erdig-traditionell ausgelegten Tonabnehmern (wohl Big-Dipper):
.Direkter Vergleich = 2 unterschiedliche Gitarristen mit 2 unterschiedlichen Rigs.
