Classic Cantabile Blockflöten

  • Ersteller Christine810
  • Erstellt am
C
Christine810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
18.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine möglichst günstige EinsteigerBlockflöte für den Flötenunterricht in der SChule und bin dabei auf Classic Cantabile Blockflöten gestoßen.
HAt da jemand Erfahrung, wie die im Klang sind?

Viele Grüße
Christine810
 
Eigenschaft
 
Gespielt habe ich diese Flöten noch nie, gehört habe ich von der Marke nur bei anderen Instrumenten und das Ergebnis war jedes Mal: Lass' es.
Und wenn ich mir die Preise so anschaue muss ich das aus dem Bauch auch sagen.
14 Euro für ein Instrument, dass ein hohes Maß an Baupräzision verlangt? Das kann nichts taugen.

Minimalempfehlung meinerseits wäre die Kunststoff-Blockflöte von Yamaha. Da bekommst Du Qualität und die stimmen wenigstens.
https://www.thomann.de/de/yamaha_yrs302b.htm
Keine Angst vor ABS, das klingt sehr flötig.

Wenn es Holz sein soll, würde ich auf keinen Fall unter
https://www.thomann.de/de/moeck_121_blockfloete.htm
anfangen. Und wenn ich ehrlich sein soll, klingen auch die für mein Ohr noch nicht wirklich schön.

Holzblockflöten unter 70 Euro halte ich selbst für den Yamaha-Flöten klanglich klar unterlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben