Classic Rock | Mix in Ordnung?

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Hallo,

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir konstruktive Kritik zum angehängten Songausschnitt geben könntet!
Sind die Gitarren in Ordnung, evtl. zu kratzig? Drums? Bekomme ich den Gesang besser in den Mix integriert?

Dankeschön schonmal im Vorraus :)
Freue mich über alle Kommentare



Gruß
met
 
Eigenschaft
 
Klingt alles ganz sauber soweit, cooler Song, gefällt mir.

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Snare etwas aus dem Raum rauszuholen, die steht n bissel sehr weit hinten. Also etwas mehr direkt-Mikro, dafür einen kleinen hellen Hall drauf vielleicht. Muss man ausprobieren. Base und Becken find ich super, generell könnte aber da etwas mehr OH-Mikro nicht schaden.

Das Fill vorm Solo klingt etwas sehr nach programmierten Drums, geh ich da richtig? Fehlt Dynamik in den Toms.

Beim Intro-riff klingen die Klampfen leicht verstimmt. An den Klampfen-Sounds gibts finde ich nix zu meckern.

Den Bass würd ich leicht anzerren, der PSP VintageWarmer liefert mir da immer gute Dienste.

Und schliesslich könnte man die Stimme (klingt sehr schön übrigens) in der Strophe auch etwas nach vorne holen, also etwas weniger Hall drauf. Im Refrain klingt das super so wie's ist.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 
klingt sehr gut, gefällt mir auch.
Stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu, allerdings die Snare finde ich gut wie sie ist.
Nur die Becken sind mir viel zu sehr im Vordergrund und ich würde aus den Becken(speziell Hihat) ein paar Höhen rausnehmen und sie zurücknehmen.
Kleines Deley-Hall-Echo (dezent) auf die Stimme als Aux weg bisschen beigemischt gelegt.

Gruss
 
Der Mix ist schon ok. Solltest etwas weniger Hall auf die Stimme geben und die Drums besser programieren.
LG
 
Danke für das Feedback! :)

Hier mal ein update:



Ist der Gesang jetzt zu laut?
Was kann ich noch tun damit die Drums realistischer wirken? (Es handelt sich um Samples aus der Battery3 Library von NI)
Ist der Mix druckvoll genug für ne Rocknummer oder ist das alles schon zu "dick"?

Lieben Gruß
met
 
Der Gesang ist immer noch viel zu stark bearbeitet und verhallt.
 
Der Gesang ist immer noch viel zu stark bearbeitet und verhallt.

jepp, das stört wirklich (allerdings nur im Vers) ... insgesamt ist es so ein etwas künstlicher Sound wie ZZ Top in ihrer experimentellen Phase, aber bestimmt nicht schlecht.

Vom Mix gefällt es mir, der Song ist auch nicht schlecht.

Der Refrain "She´a high Heels Lady" find ich vom Sound des Gesangs super gemacht... hat echt was von ZZ Top :)
 
Danke!

Ist der Strophengesang jetzt besser?
Im Refrain habe ich nichts gemacht..



Vielleicht liegt das "künstliche" auch einfach an dem billig Mikro :D
 
Der Song ist total plattkomprimiert! Loudnesswar ist ja mittlerweile auch in die Wohnzimmer der Homerecordler vorgedrungen! Das hält mich echt davon ab, den Song zuende zu hören.
Dein Gesang macht aber einen guten Eindruck! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben