Clavia Electro Rack Midi Problem

von Detlef65, 14.12.05.

  1. Detlef65

    Detlef65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #1
    Ich benutze ein Korg Triton LE als Masterkeyboard und möchte einen Clavia Electro Rack 2 damit ansteuern. Programwechsel werden problemlos ausgeführt aber die in der Triton-Combination mitgespeicherten Volume-Befehle (Controller 7) werden ignoriert, der Electro geht immer auf den VolumeWert der in seinem Program festgelegt ist. Ausnahme : wenn ich keinen neuen Programwechsel-Befehl sende sondern nur den Volume-Befehl (z.B. weil 2 Triton-Combinations den selben Electro-Sound anwählen). Dann gibt derElectro den Sound mit der gewünschten Lautatärke aus.
    Ich möchte aber das Program und Volume korrekt vom Electro ausgeführt werden
    Hat jemand einen Tipp
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 14.12.05   #2
    klingt für mich so, als wenn der LE den volume-wert zu schnell nach dem program-change sendet...
    das electro braucht ja immer einen moment um umzuschalten, vor allem zwischen den beiden modi orgel und piano... vermutlich verarbeitet es in der zeit einfach kein midi...
    okay ich habs mal ausprobiert... kanns sein dass das nur beim umschalten von orgel-presets zu piano-presets passiert?
    weil genau dann geht die midi-LED kurz aus wenn ich nen dauerhaftes midi-signal reinsende...

    falls es tatsächlich daran liegen sollte wird das wohl schwierig, denn ich glaub nicht dass man beim LE nen delay dafür einstellen kann ;)
    wenns alles nix hilft müsstest du vielleicht in den betreffenden programmen die lautstärke im electro mitprogrammieren...
     
  3. Detlef65

    Detlef65 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #3
    Danke für die Antwort, ich lege jetzt immer 2 identische Combinations im Triton an, beim schalten auf die Erste nimmt der Electro den ProgramChange danach schalte ich sofort auf die zweite weiter, dann übernimmt er auch den Volume-Wert. (Zum Glück hat der Triton genügend Combi-Speicherplätze).
    Gibt es eigentlich irgendwo weitere Orgel-Sounds/Settings/Presets für den Electro ?
    Gruß, Detlef
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 16.12.05   #4
    vielleicht in der newsgroup? ich glaube die ist bei yahoo... nen link hab ich aber grad nicht, sorry...

    ich persönlich bastel mir meine sounds (grade bei der orgel) aber lieber selber... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping