Clavie NordStage 88

  • Ersteller MissSatin
  • Erstellt am
MissSatin
MissSatin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr lieben,
habe mir heute stundenlang stage pianos angeguckt und gegen alle vernünft mich in die clavia 88 verliebt...aber soooo teuer und da ich nicht vollzeit arbeite (weil ich ja musik mache!) kriege ich auch keine finanzierung.....So jetzt muß ich mir wohl wo anders geld leihen. Ein freund meinte jetzt dass die bestimmt etwas günstiger 2nd hand zu kriegen ist.....Weiß jemandwas? Auf e-bay gab es nur eine der war a aber nicht viel günstiger.....:rolleyes:....Lohnt sich es noch zu warten? Wann kommen denn die neue modelle raus? Dann ist dieser vielleicht auch nicht mehr so teuer? Danke MissS.
 
Eigenschaft
 
Hallo Miss Satin!

Erst mal: Willkommen im Board! :)

Tja, das ist so eine Sache mit dem Preisverfall bei HighEnd-Geräten... :screwy:

Wir hatten unlängst die Diskussion im Zusammenhang mit der Kawai MP8 Stagepiano: Da kam eine neue Version (MP8 II) heraus und das "alte" Modell hat garnicht bzw. kaum im Preis nachgegeben: Offensichtlich wussten die Händler genau das Sie das Gerät trotzdem verkaufen können... :rolleyes:

Auch die Vorläufer des MP8 (MP 9000/9500 - sind schon x Jahre alt) erziehlen super Preise wenn sie mal (sehr selten) bei eBay auftauchen.

Daher glaub' ich das dein Nord auch nicht wirklich zum Schnäppchenpreis zu haben sein wird. :mad: Aber du kannst ja bei eBay immer wieder reingucken bzw. dir einen Alert setzen damit du automatisch benachrichtigt wirst.

Wegen neues Modell: Es war ja gerade die Musikmesse und da wurd nix angekündigt - daher wird's in diesem Jahr auch nix geben.

Viele Grüsse
Joe :cool:

PS.: Falls du ein gutes Keyboard (Tastatur) hast könnstest du die Sounds auch günstiger bekommen: Das Clavia Nord Electro Rack gibt's schon ca. € 1.000,- :great:
 
PS.: Falls du ein gutes Keyboard (Tastatur) hast könnstest du die Sounds auch günstiger bekommen: Das Clavia Nord Electro Rack gibt's schon ca. € 1.000,- :great:

Welche Sounds... die vom Stage? Nein, die gibt's leider nur im Stage, nur um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken - der Vorgänger Electro deckt Teilbereiche ab, liefert aber nicht das selbe.

PS: einen Nachfolger wird's so schnell nicht geben, es ist gerade erst eine neue Betriebssystemversion angekündigt - das Gerät werden sich die Clavias traditionell so lange warmhalten wie möglich.. man muß ja nur mal schaun, wie lange Nord Lead 2 und Electro 2 schon am Markt sind. Bleibende werte eben - doof für Schnäppchenjäger ;)
 
Wenn ich überlege, dass ich Ende 2003 mein Nord Electro 2 für 1950€ gekauft habe, und das erst vor sehr kurzer Zeit (ich habs nicht genau mitbekommen, kann aber nicht mehr als ein paar Wochen her sein) ernsthaft im Preis gefallen ist, kann man wohl leider auch beim Stage vorerst mit keinem Preisverfall rechnen...
Gerade bei Clavia ist es eben wirklich so, dass es über mehrere Jahre nur Preissenkungen von vielleicht 50€ gibt...

Zum Nachfolger und dem Stage/Electro-Vergleich hat Boogie_Blaster ja schon alles gesagt :)
 
Zumal die Stage-Preise ja schon gesenkt wurden: ich habe damals für meinen Stage Compact 2799,- bezahlt (war einer der ersten verfügbaren), der ist jetzt für 2599,- zu haben.

Der sehr gute Electro ist auf jeden Fall einen Blick wert, denn die Orgel und Rhodes sind nicht wirklich schlechter als im Stage, es gibt halt ein paar Effekte weniger, z.B. Amps für's Rhodes, evtl. ist Leslie und Overdrive im Stage besser (wurde mit dem letzten Update überarbeitet) .
Da "MissSatin" aber vom Stagepiano-Vergleich sprach, denke ich, daß es hier vorwiegend um's Klavier geht, und da muß man beim Electro doch einige Abstriche im Vergleich zum Stage machen - auch wenn die neueren Electro-Pianosamples sehr brauchbar sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben