Clavinova CLP 122S an den PC anschließen

von Leander Goldmund, 03.02.06.

  1. Leander Goldmund

    Leander Goldmund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    21.03.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo!
    Ich versuche gearde verzweifelt, mein altes E-Piano (Yamaha Clavinova CLP 122S) per 9-Pol Stecker an meinen PC anzuschließen, um damit versch. Progs (u.a. Sibelius) anzusteuern. Es wird aber gar nicht erkannt. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt geht und wenn welche Einstellungen ich vornehmen muss? Habe eine Onboard-Soundkarte von Creative, Intel P3, 1 Ghz, Win Me.
    Vielen Dank für jegliche Hinweise.

    leandergoldmund.
     
  2. u_online

    u_online Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Hallo, soweit ich weiß brauchst du ein USB/Midi Gerät
     
  3. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 11.03.06   #3
    9pol?? D-Sub oder was? Anleitung? - Normalerweise benutzt man die MIDI-Schnittstelle, aber evtl. gibt's eine To-Host Möglichkeit. Kenne das Gerät aber nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping