Clavinova über Midi mit Ketron X4 verbinden

von heiko44, 11.06.06.

  1. heiko44

    heiko44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    12.06.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Hallo,
    ich möchte ein Clavinova CLP 170 über MIDI mit einem Ketron X4 Drumcomputer verbinden und diesen vom Clavinova aus steuern. Was muß ich beachten? Ich habe den X4 mit Klinkenkabel auf AUX in der Clavinova angeschlossen - das funktioniert schon. Nun MIDI-Out vom Klavier zum X4 MIDI-In, aber ich weiß nicht, welche grundsätzliche Einstellung ich an beiden Instumenten vornehmen muß, um eine Kommunikation aufzubauen. Momentan reagiert der X4 jedenfalls noch nicht auf die Keys vom Clavinova.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Gruß Heiko
     
Die Seite wird geladen...

mapping