clean aufm HB spielen

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
neulich im proberaum unsrer abiband:

sagt n gitarrist aus meiner stufe zu mir: "spiel den clean-teil doch auf nem single coil "(meine git hat HSS)

darauf hin hab ich 5 min mit ihm diskutiert, dass man das nicht muss, weil er meinte man MUSS cleansachen auf nem sc spieln...

...ich spiele wirklich alles aufm HB!! -ob clean oder verzerrt- weil ich finde dass es am besten klingt...

wie machen das die LP-besitzer? oder generell gitarristen die nur HBs hamm?

was is in nem lied wo zwischen clean und lead gewechselt wird...
schalltet man dann den 5-wege switch auf nen SC, oder was?

wie macht ihr/man das?
 
Eigenschaft
 
wie man will. ich spiele clean sachen auf dem neck pu. aber nur, weil das "glockiger" klingt, was sich meiner meinung nach besser anhört als die harten sounds des steg pu. du musst cleansounds net auf sc spielen. das ist schwachsinn. machs, wie du findest, daß er am besten klingt


[edit]
ganz vergessen zu sagen, daß ich 2 hb hab. aber kann man ja auch an meiner signatur erkennen
 
Also ich spiel die die clean sachen meist aufm hals pickup ,wenn ein wenig rotziger klingen soll dann nehm ich beide in nem guten verhältnis... :rock:
 
ich hab an meiner gibson auf 2 hb, und nutz für clean fast immer den hals pickup.
 
Clean verwende ich meist die Mittelstellung.
Verzerrt nur den Bridge PU.

Ich persönlich mag Single Coils nicht so. Mag schon sein, dass einigen der Cleansound besser gefällt......... mir nicht :D
 
hab auch h-h

spiel meist in mittelposition, also beide an. das klingt so schön suaber :)
oder aufm hals pickup.
steg pickup klingt mir zu "wäng wäng" :D
 
Bevorzuge auch den Halspickup, sowohl für cleane als auch für verzerrte Sachen. Mittelstellung si auch ganz sexy, Bridge benutz ich nur wenns richtig dicke kommen soll.
 
Ich mag fuer Clean besser HB, das klingt imho natürlicher! Ich mag den weichen warmen ton...
 
Ich bin Les Paul-Spieler und spiele bei cleanen Rhythmussachen entweder in der Bridgeposition oder Bridge und Neck zusammen, je nachdem wie ich denke das es besser passt. Für cleane Soli benutze ich nur den Neckhumbucker. Der klingt wie schon gesagt schon glockig.
Verzerrte Parts eigentlich nur Bridge.
 
Ich benutz meistens MIttelstellund HB/SC, aber das kommt auch weil meine Hummis alle über 10kOhm Monster sind...klingt schon gut so, kombiniert halt den höheren Output mit den Höhen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben