Clean/Dirt Channel mit Sansamp

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Ich spiele zu Hause nur mit Sansamps. Zu meinem Zerr-Sound gehört ne Ratte die einen Sansamp anbläst und ihn richtig zum Singen bringt. Das Problem ist nur, dass die Chose bedeutend leiser wird, wenn ich die Ratte abschalte. Dreh ich den Output der Ratte auf die Lautstärke des Sansamp runter, klingt der Zerr-Sound recht schmalbrüstig. Ein Dilemma.
Ich hab auch schon einige andere Zerr-Pedale ausprobiert, aber irgendwie fehlt da was, wenn der Sansamp nicht angeschrien wird.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das möglichst elegant lösen kann? Ich hab nen Boss LS-2 rumliegen, aber die einzige Lösung die mir damit einfällt ist nen zweiten Sansamp ranzupacken und so zwei getrennte Ketten zu schalten (einmal Sansamp clean und einmal Sansamp + Ratte dreckig). Das ist nicht besonders elegant sondern ziemlich redundant. Außerdem müsst ich dafür noch ne weitere Daisy-Chain an das MXR-Netzteil packen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben