Clean Sound bei der Peavey Classic-Serie !!!

  • Ersteller babazula
  • Erstellt am
babazula
babazula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.05
Registriert
05.02.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Dortmund
Wie ist der clean sound von der peavey classic serie ? Vergleichbar mit den Fender amps ?
 
Eigenschaft
 
Klares Ja, aber mit leichten Touch von VOX!
 
Jo, aufgrund der EL84 Endstufe mit nem deutlichen Vox-Touch!
 
explorer76 schrieb:
Jo, aufgrund der EL84 Endstufe mit nem deutlichen Vox-Touch!

Röhren sind kein Grund um komplett anderen Gitarrensound zu haben. Kleine Frage zum Nachdenken: Klingt ein Fender HotRod Deville nach einem Engl Powerball, er hat doch die gleichen röhren drinnen? Nein tut er nicht, denn die röhren sind nur ein gewisser Teil des Sounds. Der meiste einfluss auf's Signal hat die Konstruktion des Verstärker und dann zum Schluss die Speaker. Letztere lassen wir allerdings mal der einfachheit halber weg. Ich selbst besitze einen Classic 50 und einen Tremolux (Fender bj.62 - klassisch; ohne modifikation; export modell) die beiden tun sich im Clean Sound rein gar nix. Der Classic 30 hat einen ähnlichen Clean wie der 50 (hatte den Classic 30 zum testen da), also: C30 hat nen sehr Fenderartigen Clean. Wobei man natürlich ein eine kleine abweichung drinnen hat aber die richtung ist klar Fender.

MfG
 
Das habe ich auch nicht gesagt, nur ne EL84 Endstufe fängt z.B. schneller an zu Zerren als die klassischen 6L6 in nem Fender und von daher find ich, dass man es schon hier auf die verwendete Endstufe zurückführen kann...
 
explorer76 schrieb:
Das habe ich auch nicht gesagt, nur ne EL84 Endstufe fängt z.B. schneller an zu Zerren als die klassischen 6L6 in nem Fender und von daher find ich, dass man es schon hier auf die verwendete Endstufe zurückführen kann...

Wann die Anfängt zu Zerren liegt am Vestärker und an ihm liegt auch in welche Kategorie er eingeordnet werden sollte (meiner meinung nach).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben