Clean Sound zu leise?!

von King Elektric, 26.05.04.

  1. King Elektric

    King Elektric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.04   #1
    Wenn ich meine Gitarre über den VAMP2 clean aufnehme, also auch einen CLEAN AMP wähle, dann klingt alles viel leiser.
    Bei Pickingstücken ist der Aufnahmepegel dann sehr gering, auch wenn man das MASTER VOLUME voll aufdreht.

    Wie kann ich meine Gitarre CLEAN mit einem guten PEGEL aufnehmen für Pickingstücke?!

    DANKE : )!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.05.04   #2
    Erhöh' den Inputregler in der Windows "Lautstärkeregelung". Versuch, den Output des VAMP und den Windowsinput so in Mittellstellungen aufeinander abzustimmen, dass du besten Pegel bei geringstem Rauschen hast.

    PS: Ich hab von der WindowsLS-Regelung eine Verknüpfung auf dem Desktop. Braucht man doch häufiger...
     
  3. groovemaster

    groovemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.04   #3
    Hi,

    ich nehm mit'm POD von Line6 auf. Ist ja im Prinzip das gleiche. Daher kenn ich das Problem. Allerdings müßte sich der Pegel durch aufdrehen des Master am V-AMP lösen lassen. Is eh am besten, wenn Du den Ausgang des V-AMP so laut wie möglich fährst und den Pegel mit der Eingangsregelung Deiner Soundkarte ausgleichst.
    Wenn sonst nix helfen sollte und die Qualität des aufgenommenen nicht soooo wichtig ist, normalisiere die Aufnahme auf -2dB bis 0dB. Je nach dem, ob Du anschließend noch Effekte und/oder EQ draufpackst.
    Hab ich 'n paar Mal als Notlösung gemacht. Hört man meist nicht.
    Geht aber auch nur, wenn der Pegel nicht zu klein ist.
    Wie gesagt, ist 'ne Notlösung.

    Der Groovemaster
     
  4. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.06.04   #4
    Hallo!
    Falls du eine qualitativ gute Soundkarte hast:
    einfach leise aufnhemen und dann einen Compressor drauf, das wars!
    Ich hab auch den V-Amp2 und Cubase SX und es funktioniert tadellos!

    Welches Programm benutzt du zum Aufnehmen?

    Miles
     
  5. King Elektric

    King Elektric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #5
    Danke ... Thema schon erledigt ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping