Clean => verzerrt

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Aufgrund von Verständnisproblemen bitte ich um Schließung
=> Danke
 
Eigenschaft
 
Nach ausgiebiger Entzifferung der Botschaft deines Posts (wegen Ausdruck: 1 ! :D) hier eine Antwort: Wie du schon erkannt hast, gibt es da 2 Möglichkeiten. Akkord komplett oder Powerchord. Wenn du ihn komplett spielen willst, solltest du das "Matschen" durch die Zerre wegnehmen. Da hilft am besten Gain runterdrehen. Eine andere Möglichkeit wäre allerdings noch, bei E-förmigen Barre-Akkorden die zwei hohen Saiten nicht anzuschlagen. Dann haste noch den Dur / Moll - Charakter, allerdings weniger Klangbrei.
Ich hoffe, ich habe dich hier richtig verstanden. Ansonsten lieber das nächste mal prüfen, ob die geschriebenen Sätze auch für jedermann verständlich sind, bzw. ob das Anliegen lückenlos rüberkommt. ;)

mfg
 
Hi Punkt,

auch wenn es OT ist.
Für "Südländische Bayern Menschen" ist dein Post definitiv nicht zu verstehen.

lg silent
 
o mein Gott...
 
Humor=0, oder was? :screwy:
 
Ja richtig...
Also aufgrund der Bitte von Silent werde ich meine Frage neu formulieren. Also:

Ich spiel ein Lied (wie als allbekanntes Beispiel: Knocking on Heavens Door) mit z.B. den Akkordfogen G Dur, D-Dur, a moll ...
Nun wollte ich wissen ob ich wenn ich diesen Part verzerre:
- Powerchords spiele (G5, D5, A5...)
- Die Dur/Moll Akkorde beibehalte
- anderes...
Der Grund meiner Frage war einfach der, da wenn ich die Dur/Moll Akkorde in "ungeschlechtliche" Powerchords umwandle, irgendwie der Charakter, der speziell durch diese vermittelt wird verloren geht.
Wobei jetzt das Problem nicht bei Knocking on Heavens Door liegt...
:D
Ich hoffe mich hat jetzt jeder verstanden und ich entschuldige mich hiermit offiziell für den Müll den ich oben gepostet habe.
 
Mr.Medievil schrieb:
hier eine Antwort: Wie du schon erkannt hast, gibt es da 2 Möglichkeiten. Akkord komplett oder Powerchord. Wenn du ihn komplett spielen willst, solltest du das "Matschen" durch die Zerre wegnehmen. Da hilft am besten Gain runterdrehen. Eine andere Möglichkeit wäre allerdings noch, bei E-förmigen Barre-Akkorden die zwei hohen Saiten nicht anzuschlagen. Dann haste noch den Dur / Moll - Charakter, allerdings weniger Klangbrei.
Dem kann ich mich nur anschließen. :great:

Eine weitere Möglichkeit währe es im Bandgefüge die Intervalle auf verschiedene Instrumente zu verteilen. So ist es möglich mit einem Zerrsound Powerchords zu spielen und dennoch die Terzintervalle ohne Soundbrei im Song zu erhalten.

lg silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben