Cleanamp Röhre 18 bis 30 Watt

  • Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
R
RonnySchrder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
105
Kekse
508
Ort
45881
Suche einen neuen Amp. Mit Hammer cleantone den ich mit Pedalen füttern kann. Ich spiele eine Telecaster, und suche was bluesiges jedoch trotzdem vielseitiges, hab nen bassman gehabt der war jedoch viel zu laut.

Hab gerade zwei die mir gefallen, Princeton Reverb und nen Suhr badger 18, was ist mit dr. Z


Vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/fender_excelsion.htm

Klingt Clean sehr sauber und durch den großen Speaker erinnert er deutlich an den Peavey Delta Blues. Beides gute Ausgangssounds für das, was du suchst. Und günstig obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Excelsior wird in Deutschland nicht mehr ausgeliefert. Da muss man Glück haben um noch einen zu bekommen.
 
Ich bin mit dem Cleansound meines VOX Nighttrain (15 W) mehr als zufrieden.
Im Bright-Channel sowieso und auch in ordentlicher Lautstärke, und im Thick-Channel zumindet mit der Strat auch - das ist momentan mein Standard-Setup: Strat, Thick-Channel, Zweikanaliges Overdrivepedal davor. Sehr flexibel und ein Top Ton!
Der Nachteil ist, dass man den Thick Channel mit Humbuckern (zumindest bei meiner Hagström) nur in relativ gemäßigten Lautstärken clean halten kann: Power Funk mit nem ordentlich reinprügelnden Schlagzeuger ist damit nicht drin, da muss man dann den etwas dünner klingenden Bright-Channel nehmen. Aber das schadet bei Humbuckern ja eh nicht. :)
 
Für Clean und Blues gefällt mir gerade wieder mein Fender Hot Rod wieder / immer noch extrem gut, gerade im Kombination mit einer Tele oder Strat:


Die neuen Modelle haben leider preislich ziemlich gelegt, gebraucht sollte ein Hot Rod aber immer noch für günstige 400€ bis 500€ zu bekommen sein.
 
Eine Preisvorstellung wäre ganz sinnvoll - sonst wird hier von Billigst bis Boutique alles empfohlen.

Wenns günstig und gut sein soll - H&K 25th Anniversary Edition Tube. Super Cleankanal und verträgt sich auch mit so ziemlich allen Pedalen. Gibt's noch bei der Klangfarbe Wien ( http://klangfarbe.at/) kann allerdings nicht direkt verlinkt werden.

Greetz
Armin
 
Für Clean und Blues gefällt mir gerade wieder mein Fender Hot Rod wieder / immer noch extrem gut, gerade im Kombination mit einer Tele oder Strat:


Die neuen Modelle haben leider preislich ziemlich gelegt, gebraucht sollte ein Hot Rod aber immer noch für günstige 400€ bis 500€ zu bekommen sein.

Kann ich vom Sound her positiv bestätigen. Allerdings hat das Teil 40 Watt und ist damit nicht gerade leise. Besonders bei früheren Modellen (folglich wenn man Pech hat und einen gebrauchten erwirbt) kann man den Volume-Poti vergessen. Da gibt bei 1 leise und bei 2 Voll-Laut und dazwischen hat man nicht viel zu regeln. Bei den neuen Modellen sind dafür logarithmische Potis verbaut, welche man ganz gut fein einstellen kann.

Ich selbst hab einen IIIer vor einigen Wochen testen können und war sehr damit zufrieden. Hab mir auch letzte Woche die "Red October" Version davon bestellt (hab ja auch fast 3 Jahre darauf hingespart und mit das Teil nun endlich gegönnt - leider noch nicht angekommen, sobald ich ihn habe werd ich gern eine Review schreiben).
 
Hallihallo,

ich hatte mal einen Hughes and Kettner Puretone als Topteil. Super Amp mit grandiosen Cleansound. 25 Watt Class A und über einen "Growl"-Regler auch noch sehr flexibel um die Klangregelung auszublenden. Der war auch echt laut, wenn man etwas von den Endröhren röhren hören wollte. Hat sich super mit Pedalen vertragen. Ich habe ihn dann doch irgendwann mit einem maßangefertigten Case wieder verkauft, da ich einen Mehrkanal-Amp haben wollte.

Jetzt habe ich aber kürzlich gesehen, dass der damalige Käufer ihn wieder im Netz hat (z.B. im gw-Flohmarkt oder in der Bucht).

Das wäre auf jeden Fall ein super Cleanamp, der alles kann, was du möchtest. Und das alles zu einem Spott-Preis.

Viele Grüße, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben