Cleane eGitarre mit Mic abnehmen

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hab ein Problem. Ich bin ja schon nicht mehr unerfahren im Thema aufnahme, aber irgendwie bekomm ich nur schwer cleane Gitarre mit nem vernünftigen Pegal aufgenommen. Da hat man immer dieses unangenhme knacksen.

Sowohl mit dem B1 als auch mit Sm57. Mit Kompressor, ohne Kompressor, auch die Micposition verändert da irgendwie nicht wirklich was.
Hat da wer nen Tip?? Thx!!!! :)
 
Eigenschaft
 
Was für'n Knacksen?
 
Ja wie wenn beim Anschlag das Signal zu laut wäre und es deshalb übersteuert. Aber es ist ja nicht wirklich lauter als sonst. Ich kompresse ja schon wie sau und schneid viele höhen ab und so... Hm...
Ich will halt auch nen schönen drückenden Pegel haben.
 
:confused:
Bei mir is weder bei dreckigem noch bei cleanem sound irgend en Knacksen da (SM57 oder 58....je nachdem was grad "rumliegt" :D )
 
und das passiert nur beim anschlag?
 
LilyLazer schrieb:
Ich will halt auch nen schönen drückenden Pegel haben.
Da hilft nur eins Pegel runter. Später beim Mischen kannst die Lautstärke ja wieder aufdrehen.
Der Pegel ist ja nur die Lautstärke mit der aufgenommen wird und wenn die zu laut ist und das Mikrophon übersteuert hilft der schönste Kompressor nix. ;)
 
metalicat23 schrieb:
Da hilft nur eins Pegel runter. Später beim Mischen kannst die Lautstärke ja wieder aufdrehen.
Der Pegel ist ja nur die Lautstärke mit der aufgenommen wird und wenn die zu laut ist und das Mikrophon übersteuert hilft der schönste Kompressor nix. ;)


Ja, das ist schon klar, aber der Pegel der muß dann echt sowas von leise sein, das ich beim mastern da kaum noch ein richtiges Pfund rausholen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben