Cleanen Sound der Epi SG-400 verbessern

von Axel, 30.06.04.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.06.04   #1
    Hallo!
    Wie kann ich mit wenig Geld den cleanen Sound meiner Epi (originale PUs) verbessern? Der Hals-PU matscht mir zu sehr! Ich brauche einen klaren, sauberen Sound für evtl. Akustiksimulation! Mit dem Steg-Pu im Gain-Bereich bin ich eigentlich zufrieden! Danke schon mal!
     
  2. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 30.06.04   #2
    wenn ich dich richtig verstanden habe würde ich sagen dass du neue pickups brauchst
    die pickups der g 400 sind nicht gerade die geilsten schau dir mal seymour duncan sh6 an oder frag lost prophet der hat dieselbe gitarre und hat die pickups auch ausgetauscht
    gruss pat
     
  3. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #3
    Jo, Seymour Duncans. Die Jeff Beck sind auch geil, gibts aber nicht so oft für Neck, leider.
     
  4. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 30.06.04   #4
    Angeblich klingen Akustiksimulationen nur mit Singel Coils "naturgetreu" deshalb wäre ich für einen splittbaren HB.
     
  5. Axel

    Axel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 01.07.04   #5
    @ dumdidum! Welchen denn zum Beispiel?
     
  6. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 01.07.04   #6
    An sich sind alle Humbucker splittbar. Nur nicht glaub ich jetzt der originale Patent applied for von Gibson. Alle haben heutzutage vier Kabel um die Spulen zu splitten, nur musst du dir dafür auch dann einen neuen Switch kaufen, da die Singlecoil-Schaltung in der original SG-Schaltung nicht standard ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping