Click in Cubase SX

  • Ersteller kreator_666
  • Erstellt am
K
kreator_666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.04
Registriert
15.06.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Südtirol, Italien
Hallo!


Ich habe eine Frage zum Click in Cubase... Ich hab jetzt schon mehrere Male versucht diesen zu ändern in puncto Geschwindigkeit, Takt und Anzahl der Clicks, jedoch hatte ich keinen Erolg damit... Ich habe immer --> Transportieren --> Click Einstellungen verwendet... Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich bin ziemlich ratlos


thx
Kreator
 
Eigenschaft
 
Kuck mal ins Handbuch...
 
Ich geh jetzt mal von einheitlichem Tempo und Taktart über das ganze Projekt aus, dann gehts ganz einfach...

In Cubase SX1: Im Transportfeld musst du den Masterschalter deaktivieren, dann in das Tempo reinklicken (einfach auf die Zahl drauf) neues Tempo reintippen - fertig. Bei der Taktart gehts genau so.

In Cubase SX2: Im Transportfeld aus "Tempo Fixed" stellen, und Wert im Feld ändern.
 
gibts eigentlich die möglichkeit den klick einzuschalten ohne eine aufnahme laufen zu haben, oder etwas abzuspielen? (mir ist grad die batterie im metronom eingegangen und ich möchte trotzdem mit klick üben)
 
Neben dem Aufnahmebutton sollte auch noch einer für Play sein. Solange nichts im Projekt ist, wird auch nur der Klick zu hören sein.
 
stimmt, dann rennt aber immer der balken - das wollte ich verhindern. ist aber nicht so tragisch. es funkt so. danke fürs feedback!
 
Tut mir Leid, dass ich den Thread grade nochmal ins Leben hole, aber mein Anliegen passt hier ganz gut rein.

Ich geh jetzt mal von einheitlichem Tempo und Taktart über das ganze Projekt aus, dann gehts ganz einfach...

Wie siehts denn aus, wenn ich in Cubase SX3 das Metronom im Projekt verschieden schnell haben möchte? (Um z.B. langsamere Breakdowns o.Ä. auch mit Click einspielen zu können)

Für Hilfe bin ich immer sehr dankbar - ich denke, dass das auch eher ne Anfängerfrage ist, die schnell beantwortet ist. Wär ganz nett, wenn jemand sich kurz Zeit nehmen könnte um es mir zu erklären :)

Vielen Dank!!! :great:
 
Stichwort Tempospur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben