Click in Cubase SX

von kreator_666, 17.06.04.

  1. kreator_666

    kreator_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    23.11.04
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #1
    Hallo!


    Ich habe eine Frage zum Click in Cubase... Ich hab jetzt schon mehrere Male versucht diesen zu ändern in puncto Geschwindigkeit, Takt und Anzahl der Clicks, jedoch hatte ich keinen Erolg damit... Ich habe immer --> Transportieren --> Click Einstellungen verwendet... Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich bin ziemlich ratlos


    thx
    Kreator
     
  2. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 17.06.04   #2
    Kuck mal ins Handbuch...
     
  3. Funkateer

    Funkateer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.08
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.06.04   #3
    Ich geh jetzt mal von einheitlichem Tempo und Taktart über das ganze Projekt aus, dann gehts ganz einfach...

    In Cubase SX1: Im Transportfeld musst du den Masterschalter deaktivieren, dann in das Tempo reinklicken (einfach auf die Zahl drauf) neues Tempo reintippen - fertig. Bei der Taktart gehts genau so.

    In Cubase SX2: Im Transportfeld aus "Tempo Fixed" stellen, und Wert im Feld ändern.
     
  4. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.03.06   #4
    gibts eigentlich die möglichkeit den klick einzuschalten ohne eine aufnahme laufen zu haben, oder etwas abzuspielen? (mir ist grad die batterie im metronom eingegangen und ich möchte trotzdem mit klick üben)
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 03.03.06   #5
    Neben dem Aufnahmebutton sollte auch noch einer für Play sein. Solange nichts im Projekt ist, wird auch nur der Klick zu hören sein.
     
  6. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.03.06   #6
    stimmt, dann rennt aber immer der balken - das wollte ich verhindern. ist aber nicht so tragisch. es funkt so. danke fürs feedback!
     
  7. SpanK

    SpanK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.06.08   #7
    Tut mir Leid, dass ich den Thread grade nochmal ins Leben hole, aber mein Anliegen passt hier ganz gut rein.

    Wie siehts denn aus, wenn ich in Cubase SX3 das Metronom im Projekt verschieden schnell haben möchte? (Um z.B. langsamere Breakdowns o.Ä. auch mit Click einspielen zu können)

    Für Hilfe bin ich immer sehr dankbar - ich denke, dass das auch eher ne Anfängerfrage ist, die schnell beantwortet ist. Wär ganz nett, wenn jemand sich kurz Zeit nehmen könnte um es mir zu erklären :)

    Vielen Dank!!! :great:
     
  8. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 09.06.08   #8
    Stichwort Tempospur
     
Die Seite wird geladen...

mapping