Clicktrack aus Cubase für Logic Exportieren

  • Ersteller TOPACES
  • Erstellt am
TOPACES
TOPACES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
05.08.08
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
Hallo,

ich verwende Cubase Artist 6.5 64 bit und bereite gerade eine Recording-Session für Drums vor. Die Aufnahme selbst leitet ein Kumpel von mir, der mit Logic (version unbekannt, aber recht aktuell) arbeitet und auch damit aufnehmen wird.
Die Vorproduktion und auch die Guidetracks haben wir bei mir in Cubase gemacht.
Auch der Clicktrack ist dort angelegt - in Form von einer Tempospur und einer für die Taktart (es sind leider nicht-lineare Tempi und häufige Taktartwechsel dabei).

Für die Drum-Aufnahme möchte ich Click- und Guidetracks nun Logic-tauglich exportieren.

Ein erster Versuch, die Guide-Tracks mit hinterlegten Tempodaten als WAVE zu exportieren schlug fehl. Mein Kollege meinte, das wäre möglich, und im Export-Window für den Audiomixdown findet sich ja auch die Einstellung "Tempodefinition einfügen", allerdings hat der Import der Tempodaten in Logic wohl nicht funktioniert, und auch bei mir konnte ich die Informationen nicht mehr aus der WAV-Datei wiederherstellen.

ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, was mein Gegenüber in Logic probiert oder nicht probiert hat, aber er ist kein Laie.

Hab ich vielleicht etwas übersehen? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
 
Eigenschaft
 
Stell den Klick auf Midi, ordne ein VSTi deiner Wahl zu, und exportiere den Klick als ganz normale Audiospur, so wie alle Audiospuren gleichermßen von 0:00:00 aus.
Dann brauch der Kollege einfach nur eine Handvoll Audiospuren ab Start ins Projekt zu importieren und fertig.
 
Okay, das wäre die einfache Notlösung. Dann hätten wir halt nicht die Taktmarkierungen fürs Editing.
Aber es muss doch auch irgendwie möglich sein, die Datentracks zu importieren. Gibt's noch andere Vorschläge?
 
Nein, gibts nicht, geht nicht. Klappe zu, Affe tot. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben