Clipmikro bei Aufnahme

D
dkoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

Nächstens wollen wir gute Aufnahmen machen. Wir haben gute Mikros: Shure Beta 98 H/C. Es sind aber kleine Klipmikros. Live tönen diese Extrem gut, aber taugen die was bei einer Aufnahme??
unser akkordeonist hat billigere: AKG C-416 L Mikro.

Kann man gute klipmikros für aufnahme gebrauchen; für wie viel Geld bekommt man studio-mics die schon besser klingen?

danke
david
 
Eigenschaft
 
Was Wollt Ihr Denn Aufnehmen?
 
Hauptsächlich Euphonium, Flöte (Mit Shure Beta 98) und Akkordeon (Mit AKG).

Aber die Frage ist eher Grundsätzlich; ob Studiomikros für Aufnahme viiiel besser klingen als kleine Clipmikros oder nicht...
 
Hallo David,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe könnte man Deine fragau auch so formulieren: kann man Live-Mikrofone auch im Studio verwenden.
Klare Antwort: Ja.

Die Beta 98 sind definitiv "Studio-tauglich". Insbesondere bei Drums - aber auch für Deine Einsatzzwecke.

Besten Gruß
 
In der Regel klingen Studiomikros besser als Clipmikros. Es kann dabei aber auch in ganz andere Preisdimensionen gehen. Siehe z.B. Soundelux!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben