Clipmikro fürs (Bari-)Sax

K
kryz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.01.06
Beiträge
931
Kekse
102
Hi,
möchte demnächst ein Clipmikro erwerben :)
Hauptsächlich möchte ich damit Bari aufnehmen, aber gelegentlich auch mal mit dem Alt oder evtl dem C-Mel.

Oft wird das CXM5 von K&K empfohlen, das ist allerdings recht teuer und taucht auch bei eBay sogut wie nie auf.

Gibt es alternativen dazu? So im Preisbereich von 100 - 120,- gebraucht?

Als USB-Interface ist ein Tascam US-122 geplant!

Danke

Chris
 
Eigenschaft
 
Audio Technica Pro 35 cxW evtl auch mit Funk UHF ATW 1661
 
Wenn es nur um Aufnahmen geht, muss es ja nicht unbedingt Clip sein oder?
 
Hm.. doch schon... evtl möchte ich das dann mal auf der Bühne, gelegentlich bietet sich sowas ja an, benutzen und außerdem habe ich in meinem Zimmer keinen Platz für einen Mikroständer!

@slaytalix:

http://www.audio-technica.com/cms/wired_mics/ed38490af690f343/index.html

ist das das richtige? Mir scheint es von dem Pro 35 einige versch. Versionen zu geben :(

Wireless ist nicht nötig!

Preis ist aber wieder nicht ohne... :(

Chris
 
Hi,
das AKG schaut gut aus, gibt es da innerhalb der Version noch unterschiede?
Weil da verlinkte war ein C-419 PP, bei ebay gibts schon für 129,- inkl Versand ein 419 L. Wo ist da der Unterschied?
btw, wie schauts mit der Befestigung aus, ist die schon sicher? Ich bin manchmal doch etwas bewegungsfreudig :)

Grüße

Chris

edit:
es ist definitiv ein unterschied, aber wo!? Nur der Anschluss?

Achja, noch nen paar micros, die ich beim googlen gefunden habe:

AKG C 418 PP
AKG C 418 L
SD SYSTEMS SX-1 MKII
BEYERDYNAMIC OPUS 82.18
Audio Technica PRO-35 XCW
Audio Technica PRO-35

Gibts irgendwo vielleicht einen vergleichstest?

Vielen Dank

Chris
 
wenn du drahtgebunden arbeiten möchtest, dann benötigst du die von mir verlinkte Version zum direkten Anstöpseln an ein XLR-Mikrokabel (wie bereits geschrieben).
Die anderen C-419 Versionen besitzen andere Kabel-Anschlüsse z.B. für unterschiedliche Taschensender (siehe captain future).
 
Ich habe das CMX und kann es nur empfehlen! Lieber etwas Sparen und dann das CMX kaufen. Bei Ebay USA bekommst du manchmal auch schon "2 Wahl" direkt von K&K. Angeblich sind da ein paar Kratzer auf der kleinen Box, bei meinem war absolut nichts daran und es hat mich gerade mal 100$ gekostet.

Ich hatte vorher ein Opus (ich glaube 82 oder 85) damit war ich eigentlich auch zufrieden. Nachdem aber das CMX hier ankam, gab es für mich gar keine Frage mehr. Das CMX vermittelt wirklich das Life-Spielgefühl. Es ist schon ein sehr gutes Mikro.

Mein Sorpan nehme ich z.B. aus einer Kombination aus CMX und Silver Bullet auf. Damit ist die Aufnahme sehr ausgewogen.
 
Jo,
heute ist so iens für 150,- weg :(
Dann kommen ja auchnoch Versand und Zoll :(

Naja, ich schau mal... wenn mir eines der gennanten übern weg läuft...

Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben