Clone Baby - Ist das gut?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo,

ich hab einfach mal das Clone Baby ersteigert, allerdings hab ich keine Ahnung obb das gut ist?
Was ist der Unterschied zwischem Clone Baby und Cry Baby?

Gruss
 
Eigenschaft
 
also wenn es das is was du jetz hast
..soweit ich weis, bietet das musikhaus tonger in köln und bonn die marke "Facts" an. die stellen unter anderem auch das CloneBaby her, is im rinzip ein normales crybaby mit zusätzlichem bypass schalter...
http://www.musik-tonger.de

habs aber weder gespielt noch jemals gesehn :redface:
vielleicht hilft dir das trotzdem weiter
 
hi

mach mal ein paar grosse fotos der leiterplatte und vom poti, dann kann ich dir ne ungefähre einschätzung im vergleich zum orginalen CryBaby machen.


mfg kusi
 
ne, ich brauch bilder von der suple, von den transistoren, von dem poti...


mfg kusi ;)
 
ist das clone baby gar nicht von dunlop?
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Nich wirklich^^. Das Cry Baby ist von Dunlop ^^;)
sprich, das clone baby, ist der clone vom cry baby?:D
 
rüüüüchtiiichh :great:

aber steht eh schon mal weiter oben... LESEN HILFT :rolleyes:
soweit ich weis, bietet das musikhaus tonger in köln und bonn die marke "Facts" an. die stellen unter anderem auch das CloneBaby her, is im rinzip ein normales crybaby mit zusätzlichem bypass schalter...
http://www.musik-tonger.de
 
und was ist son bypass?
 
Ein Tru Bypass ist wenn dein Gitarrensignal den Effekt durchläuft ohne seinen Sound verändert zu haben.
 
Dass wenn das Gerät ausgeschaltet ist, der Sound auch unverfälscht ohne Abänderung "durchfließt". Viele bauen das beim Crybaby nachträglich ein, ich allerdings konnte keinen Nachteil durch dessen Nichtvorhandensein erkennen.
 
AndreasEbert schrieb:
Ein Tru Bypass ist wenn dein Gitarrensignal den Effekt durchläuft ohne seinen Sound verändert zu haben.

nene, das ist nicht true-bypass ;) es gibt fet-buffer, die imho das signal unhörbar beeinflussen. ok, ich hör gras auch nicht wachsen (zum glück), aber egal :D

true-bypass ist, wenn das signal 100% (mechanisch) durchgeschleift, ohne irgendwelche aktiven oder passiven bauteile zu durchlaufen. (den übergangswiderstand des schalters/relais lassen wir mal weg, das geht zu weit :D )


sorry fürs klugscheissen :p

mfg kusi
 
Ja Kusi weiß ich auch als DIY Efffektbauer.
Hab irgendwie nur Shit geschrieben :D :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben