Clonewerk Taugen die was ...

  • Ersteller el schonso
  • Erstellt am
el schonso
el schonso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.17
Registriert
05.12.11
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Starnberger See
Hallo,

ich bin versuchung bei Clonewerk einen Blue Sky Delay zu bestellen. Was haltet Ihr von Clonewerk bzw. dem Delay ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zu clonewerk Auskunft geben. Ich hab den King of Clone und den Zendrive, beide seit > 1 Jahr. Die Verarbeitung ist sehr gut, innen drinnen auch alles sauber. Potis laufen, TrueBypass und Schalter auch in Ordnung. Wenn die irgendwelche kryptischen Symbole oder Kleinkindzeichnungen draufmalen würden und irgendeine coole Story erfinden, würds auch als Boutique durchgehen. Aber ist halt ne deutsche Firma :nix:

Zum Delay kann ich nichts sagen, ich würde rein ins Blaue tippen, dass das ein stinknormales PT2399er Analog-Simulations-Delay sein wird, ich weiß nicht, welches Original da Pate stand.
https://www.musiker-board.de/gitarr...re-effektboards-part-iii-761.html#post6937254
Schreib den User doch mal an....
 
Hi, das hier ist das kopierte Delay.

https://www.thomann.de/de/mad_professor_deep_blue_delay_factory.htm?offid=1&affid=1&subid=252906&subid2=Mad+Professor+Deep+Blue+Delay+Factory&origin=boost&gclid=Cj0KEQjwxZieBRDegZuj9rzLt_ABEiQASqRd-q3y9bkhFmvDcnnTCmPN94h7wMVgmsSoZ3prboTwm_IaAhxq8P8HAQ


Clonewerk stellt definitiv günstige Alternativen dar, sind jetzt aber auch nicht herausragend, aber auf jeden Fall solide aufgebaut und ohne viel schnick schnack.

Gruesse

Welche Clonewerk Pedale hast du schon testen können?
 
Überhaupt nicht. Ich wollte nur ohne Hintergedanken wissen, anhand welcher Clonewerk-Pedale du dir deine Meinung gebildet hast.
 
Die neueren Modelle hab ich nicht weiter verfolgt.
Die Produktpalette wurde ja enorm erweitert.
:eek:
 
Das sind ja wirklich interessante Teile! Könnt ihr die alle zuordnen? Yin-Yang (Zendrive) und Taurus (Klon Zentaur) sind mir klar. Was stand Pate für die anderen Zerrer? :confused:
 
Das sind ja wirklich interessante Teile! Könnt ihr die alle zuordnen? Yin-Yang (Zendrive) und Taurus (Klon Zentaur) sind mir klar. Was stand Pate für die anderen Zerrer? :confused:
Die Namen sind ja eigentlich alle an die Originale angelehnt
King of Clone=Analogman King of Tone
Jonroy=Vemuram Janray
DarkRock=Blackstone Mosfet
Plexi Driver=Wampler Plexidrive
Sweet Bunny=Mad Professor Sweet Honey OD
RossCo=Ross Compressor
Hatepedal toc05=Lovepedal COT
Tubescreamer080= Tubescreamer 808

Beste Gruesse

- - - aktualisiert - - -



Die anderen Youtube Videos sind ja eher mau :)

Im AB Vergleich klingen sie schon anders, aber ehrlich gesagt kann man da fuer den Preis auch nicht mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Namen sind ja eigentlich alle an die Originale angelehnt
King of Clone=Analogman King of Tone
Jonroy=Vemuram Janray
DarkRock=Blackstone Mosfet
Plexi Driver=Wampler Plexidrive
Sweet Bunny=Mad Professor Sweet Honey OD
RossCo=Ross Compressor
Hatepedal toc05=Lovepedal COT
Tubescreamer080= Tubescreamer 808

Ah perfekt, danke. Mein Problem war, dass ich häufig die Originale schon kaum bis gar nicht kenne :redface:
 
Sweet Bunny=Mad Professor Sweet Honey OD
Ach, jetzt doch nochmal eine Frage: Wenn der "Sweet Bunny" dem "Sweet Honey" entspricht, was ist dann der Hunny B? Den hattest du nicht erwähnt.
 
Die Namen sind ja auch nicht ganz einheitlich in einem System, wuerde vermuten dass es auch Richtung MP oder BJFE geht Model G etc.
Frag ihn am besten nochmal direkt. Wie gesagt, hab die Namen jetzt auch nur hergeleitet und kenne die neuen Modelle persoehnlich ueberhaupt nicht.

Seine Bausaetze sind ja auch recht guenstig, wer wirklich auf ein Budget beschraenkt ist und technische Faehigkeiten und das Werkzeug dafuer besitzt, kann da auch nochmal sparen.


Beste Gruesse
 
Ich habe nur mit einem einzigen Clonewerk Pedal Erfahrung, nämlich mit dem Woolly Mammoth Klon.

Ich kann bestätigen, dass es robust und solide aufgebaut ist, nebengeräuscharm, kein Schaltknacken, da gibt es nichts zu meckern.
Es war ein schönes Overdrive Pedal an sich, aber es klang schon deutlich anders als das Original. Ich würde soweit gehen, dass es mit selbigem gar nicht viel gemein hatte.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Klonen aussieht, aber ich hatte wirklich einen Klon erwartet und war deshalb nicht zufrieden.
Verarbeitung und Sound für sich alleine genommen waren allerdings wie gesagt durchaus ordentlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben