closed 2nd hi hat

  • Ersteller chris22
  • Erstellt am
C
chris22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
13.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
was hatten das damit auf sich mit einem closed hi hat zu spielen was sich dann irgendwo am schlagzeug befindet..
ist doch der selbe klang wie mit nem normalen hi-hat nur das dieses dann nicht die gleiche größe hat und sich halt anders anhört..!?!
öffnen kann man die aber nicht oder, ne fuma hängt ja nich mit dran...
 
Eigenschaft
 
Da kann man dann ganz toll mit der Dofuma auf der bass drum rummachen, hat aber trotzdem noch eine geschlossene Hi-Hat, die man bedienen kann.

Für die Nicht-double basser kann es auch sehr viel drive geben, die closed hi-hat schön straight zu spielen und die andere hi-hat durchzutreten. Quite funky.
 
PM schrieb:
Da kann man dann ganz toll mit der Dofuma auf der bass drum rummachen, hat aber trotzdem noch eine geschlossene Hi-Hat, die man bedienen kann.

wenn ich double bass spiele ist mein hi hat doch eh geschlossen, also kann ich auch so hihat spielen + doublebass, nur halt nich immer öffnen und schließen...
und öffnen und schließen kann ich ja die 2te hi hat eh nich also ist der sinn halt nur die soundvielfalt meines erachtens
 
Ich will sehen, wie du Doppelfußmaschien spielst und dabei die Hi-Hat runterdrückst! ;-)
 
Drop Clutch?
 
PM schrieb:

Was ist, wenn die Doppelbasser keinen Drop Clutch bedienen können?
Ganz einfach: closed 2nd hi hat!

;-)
 
Ich habe auch eine zweite HiHat an meinem Set.
Allerdings semi-open. Ich benutze sie einfach sehr gerne als klangliche Alternative. Außerdem hat man in bestimmten Situationen eifach einen Vorteil, wenn die HiHat rechts, und nicht links steht.
 
Man kann auch die HiHat-Läufe auf zwei HiHats aufteilen. Wenn die unterschiedlich sind is dass dann natürlich interessanter.


Praxis-Beispiel ist Ralf Gustke bei Naidoo, hab vergessen bei welchem Song.
 
macprinz schrieb:
Ich will sehen, wie du Doppelfußmaschien spielst und dabei die Hi-Hat runterdrückst! ;-)

hab gemeint das ich ja trotzdem auf dem closed hi-hat spiele beim doublebassen...von dabei runterdrücken ist ja gar nicht die rede..
hab ja keine 3 beine (oder doch :D )
 
Thornscape schrieb:
Ich habe auch eine zweite HiHat an meinem Set.
Allerdings semi-open. Ich benutze sie einfach sehr gerne als klangliche Alternative. Außerdem hat man in bestimmten Situationen eifach einen Vorteil, wenn die HiHat rechts, und nicht links steht.

Jap, stimmt. Habe auch eine zweite, geschlossene Hihat neben dem Ride zu meiner Rechten stehen. Und wenn man mit der rechten Hand Experimente z.B. zwischen Ride-Bell und Hihat macht, entdeckt man neue Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben