closed 2nd hi hat

von chris22, 15.07.04.

  1. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #1
    was hatten das damit auf sich mit einem closed hi hat zu spielen was sich dann irgendwo am schlagzeug befindet..
    ist doch der selbe klang wie mit nem normalen hi-hat nur das dieses dann nicht die gleiche größe hat und sich halt anders anhört..!?!
    öffnen kann man die aber nicht oder, ne fuma hängt ja nich mit dran...
     
  2. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 15.07.04   #2
    Da kann man dann ganz toll mit der Dofuma auf der bass drum rummachen, hat aber trotzdem noch eine geschlossene Hi-Hat, die man bedienen kann.

    Für die Nicht-double basser kann es auch sehr viel drive geben, die closed hi-hat schön straight zu spielen und die andere hi-hat durchzutreten. Quite funky.
     
  3. chris22

    chris22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #3
    wenn ich double bass spiele ist mein hi hat doch eh geschlossen, also kann ich auch so hihat spielen + doublebass, nur halt nich immer öffnen und schließen...
    und öffnen und schließen kann ich ja die 2te hi hat eh nich also ist der sinn halt nur die soundvielfalt meines erachtens
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 15.07.04   #4
    Ich will sehen, wie du Doppelfußmaschien spielst und dabei die Hi-Hat runterdrückst! ;-)
     
  5. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 15.07.04   #5
    Drop Clutch?
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 15.07.04   #6
    Was ist, wenn die Doppelbasser keinen Drop Clutch bedienen können?
    Ganz einfach: closed 2nd hi hat!

    ;-)
     
  7. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #7
    Ich habe auch eine zweite HiHat an meinem Set.
    Allerdings semi-open. Ich benutze sie einfach sehr gerne als klangliche Alternative. Außerdem hat man in bestimmten Situationen eifach einen Vorteil, wenn die HiHat rechts, und nicht links steht.
     
  8. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 15.07.04   #8
    Man kann auch die HiHat-Läufe auf zwei HiHats aufteilen. Wenn die unterschiedlich sind is dass dann natürlich interessanter.


    Praxis-Beispiel ist Ralf Gustke bei Naidoo, hab vergessen bei welchem Song.
     
  9. chris22

    chris22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #9
    hab gemeint das ich ja trotzdem auf dem closed hi-hat spiele beim doublebassen...von dabei runterdrücken ist ja gar nicht die rede..
    hab ja keine 3 beine (oder doch :D )
     
  10. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.07.04   #10
    Jap, stimmt. Habe auch eine zweite, geschlossene Hihat neben dem Ride zu meiner Rechten stehen. Und wenn man mit der rechten Hand Experimente z.B. zwischen Ride-Bell und Hihat macht, entdeckt man neue Möglichkeiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping