Club bekommt nix auf die Reihe...

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Leute, bei mir si vor kurzem ne ziemlich
beschissene Situation eingetreten, so anfang des
Jahres haben wir bei einem Club angefragt ob wir
spielen könnten, die meinten das wäre kein Problem
und wur durften uns sogar selber ein bestimmtes
datum raussuchen, dann haben se sich unseren
namen aufgeschrieben und telefon nummer und meinten
das so ungefähr 2 monate vorher dann noch ein paar
details geklärt werden müssen, so, jedoch schon 2,5monate
vorher kam ein anruf, sie haben uns verplant und da steht
jetzt ne andere band drin, wir sind 2 wochen später dran.
okay dacht ich mir, kann ja mal passieren, so vor zwei wochen
dann is mein bassist da zwei mal gewesen um sich um die
einzelheiten zu kümmen, naja, vorgestern war ich dann noch
mal da und die wussten nichmal mehr was von uns, der abend
war komplett verplant mit anderen bands!!! wie kommt sowas
zustande? is euch sowas auch schonmal passiert? wie habt ihr
reagiert?

Edit: Sry, hab den im falschen Bereich gemacht, bitte verschieben!
 
Eigenschaft
 
Vertrag mit gegenseitiger Geldbuse/Haftung bei Nichterfüllung.
Dann klappts auch mit dem Veranstalter ;-)
 
Ich glaub der Club würd dich auslachen, wenn du mit sowas ankommst. Das kannste machen, wenn du bekannter bist.

Irgendwie fällt mir gerade auf, das ich bei den letzten 20 Gigs einmal einen Vertrag ausgefüllt hab^^ Auch wenn da diesbezüglich nix drinstand. :D
 
d?ssel-tier schrieb:
Ich glaub der Club würd dich auslachen, wenn du mit sowas ankommst. Das kannste machen, wenn du bekannter bist.
Muss jeder selbst wissen, wie vertrauenswürdig der Besitzer ist und welchen Stellen- und Marktwert man selber hat. Bei Bekannten von mir läuft bis auf wenige Ausnahmen nichts ohne Vertrag. Man hat da weder die Termine und damit auch nicht die Gage zu verschenken. Aber da liegt auch immer das Interesse auf beiden Seiten, dass der Auftritt zustande kommt und daher ist ein Vertrag immer eine wilkommene Absicherung auf beiden Seiten.
 
Okay, also nächstes mal einfach auf nen Vertrag bestehen und gut is oder wie?
 
Hallo Leute!

Meinen Senf will ich auch zu diesem Thema abgeben.

Sowas wie beschrieben ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Aber ganz auf mündliche/telefonische Zusagen darf man sich heute einfach nicht mehr verlassen.

Generell ist es eine Sache der Abwägung ob man einen Vertrag aufsetzt oder nicht.

Wie hier schon besprochen werden Dich einige Clubs auslachen, gerade die kleineren, wenn Du mit einem Vertrag einmarschierst.

Du kannst aber einigem schon entgegenwirken, wenn Du die Absprachen noch einmal schriftlich festhältst, und diese Absprachen dem Club noch einmal per Email schickst. Diese Email und die Antwort aufbewahren, so kann man hier wenigstens noch einmal erinnern, dass man eine Zusage hatte. Zumindest kann er sich später nicht herausreden er hätte nichts von Euch gehört und ein Folgegig ist zumeist auch sicher.

Gut funktionierende Clubs bieten von sich aus sowieso eigene Verträge an, die meist auch gar nicht so schlecht sind.
 
Doppelkorn2004 schrieb:
Du kannst aber einigem schon entgegenwirken, wenn Du die Absprachen noch einmal schriftlich festhältst, und diese Absprachen dem Club noch einmal per Email schickst. Diese Email und die Antwort aufbewahren, so kann man hier wenigstens noch einmal erinnern, dass man eine Zusage hatte. Zumindest kann er sich später nicht herausreden er hätte nichts von Euch gehört...

die frage ist, ob e-mails als "offizielles beweismittel" zugelassen sind.

verträge über mail abschließen ist bis heute nicht zulässig, also könnte es auch sein, dass inhalte von mails als beweise nicht zugelassen werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben