clubgänger-meckerthread!

von ehemaliger_005, 06.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 06.07.05   #1
    diese sorte thread gibt es in mehreren DJ-foren - hier hab' ich sowas noch nicht gefunden.
    also jungs, lasst ma die sau raus:

    was NERVT Euch so RICHTIG an dämlichen clubgängern (oder veranstaltern)?


    ich fange mal an:

    - leute, die einen anlabern "ähem, entschuldigung... ey DJ!", wenn man kopfhörer aufhat, eine hand an der platte hat und die andere am fader;
    dazu sag' ich jetzt einfach mal nichts.

    - leute, die mein equipment, meine platten oder meine frau anfassen;
    tsk tsk. es könnte passieren, dass sie am nächsten morgen mit 2 gebrochenen armen im krankenhaus aufwachen.

    - "kennst Du DJ soundso und DJ blahblah? sind kollegen von mir.";
    nein, kenn ich nich. na und?

    - "ich hab' da und da aufgelegt blah blah";
    oh, wow, schön für Dich. *gähn*

    - typen, die Euch erst zutexten "ich bin der derbste DJ überhaupt, Du hast doch nix drauf ey", und dann plötzlich verschwinden, wenn Ihr sie in die kanzel lassen wollt;
    hui, schade, hätt' ich gern gesehen bzw. gehört (das ist übrigens die beste abwehr :D)

    - möchtegern-MCs: "yo, ich hab' hier 'ne CD mit selbstgemachten beats. hast Du'n mic?";
    ja, ich hab' ein mic, aber nein. komm schon. jeder idiot kann heute beats basteln. mach Dich nich lächerlich, üben kannst Du zu hause.

    - freaks, die sich ausgerechnet dann über tech-kram mit Euch unterhalten wollen, wenn Ihr am auflegen seid. "wow, Du hast diese digitalen decks von ABC. ich hab' die von DEF. wo is'n da der unterschied? oh! was ist denn das was so bunt leuchtet? ein kaoss pad? krass";
    kein kommentar

    - besoffene spasten, die sich vor die kanzel stellen und Euch hiphopartige geräusche wie "bow! bow! yeah! uh! yeah!" oder "what's the motherf*ckin naaaaameeeee?!" zurufen;
    nee, das geht nich klar hier. tritt in' arsch und stagediven, junge!

    - requests, die ÜBERHAUPT nicht passen; z.B. es läuft breakbeat bei 140 BPM, da meint eine zu mir "spielst Du auch salsa?", und drückt mir auch noch 'ne CD in die hand;
    SAG MAL WILLST DU MICH VERARSCHEN?! :screwy:

    - "spielst Du mir den neuen track von XYZ, der die ganze zeit auf MTV/im radio läuft?";
    äääh... wo bitte steht auf meinen flyern das wort "MAINSTREAM" ?

    - "digger alder hassdu auch hiphop und so? jay-z/50 cent/eminem?";
    wenn auf den flyern steht BIG BEAT, ELEKTRO, BREAKBEAT und DRUM'N BASS, dann läuft KEIN HIP HOP, HOUSE oder ähnlicher kram, der immer woanders gespielt wird. und SCHLECHTER HIP HOP erst recht nicht. ich geh' auch nich in 'ne metaler-höhle und frage nach scooter oder blümchen. ende.

    - leute, die Euch alk und ähnliches anbieten, und dafür 'nen dämlichen + beschissenen + unpassenden track verlangen;
    wofür haltet Ihr mich? bier, drinks, kurze und joints nehm' ich gern entgegen. aber erwartet nicht, dass ich deswegen Euren scheiss spiele, wenn er nicht in mein set passt.

    - wenn ein request nicht ganz passt, und ich breit genug bin, versuche ich einen live-bootleg zu machen. aber wehe, wenn sie nachher zu mir kommen und sagen "ich wollte aber das original";
    bad idea.

    - andersrum: sie wollen einen track, ich sag' "cool, passt, kommt". ich spiele den track, sie kommen und sagen "aber ich wollte den REMIX";
    dann SAG DAS GEFÄLLIGST!!

    - "wow, der track rockt. kannst Du mir den mal per mail schicken";
    sag mal bist Du von der GEMA oder einfach nur ein idiot?

    - "brennst Du mir eine CD?";
    oh ja gern, ich hab' nichts besseres zu tun als meine favourites exklusiv für Dich zusammenzustellen.

    - "was für musik hast Du eigentlich?";
    warte mal, ich hau' ma kurz ein mixtape rein, dann setzen wir uns gemütlich an die bar und blättern mein case durch :screwy: LIES DEN FLYER, VERDAMMT!

    - "spielst Du den und den track? ich muss jetzt gehen";
    das ist schade für Dich, schönen abend dann noch. selber schuld, wenn Du gehst.

    - "spielst Du das und das?" - "hab' ich schon" - "aber ich war nicht da";
    dann komm halt früher, idiot.

    - "spielst Du auch mal...?" - "hab' ich nicht dabei" - "ach komm schon!";
    WAS DENN? ich sagte, ich HABE den track nicht. wenn der track dabei ist, und ich keinen BOCK hab', ihn zu spielen, sage ich das schon.

    - "spiel das jetzt, ich kenne den clubbesitzer" oder "der clubbesitzer möchte das hören";
    wie heisst denn der besitzer? ach, das weisst Du nich? geh kacken! und selbst WENN Du den besitzer kennst, hast Du keine autorität über mein set.

    - andere DJs, die alle 5 minuten fragen, was das denn für'n remix ist, der grad' läuft, sich dann über eMule den kram saugen und ihn auch noch im gleichen club spielen;
    das ist SOWAS von ÜBER-LAME, das gibt es gar nicht. wenn mich einer sowas fragt, denke ich mir einfach etwas aus. viel spaß beim suchen.

    - dämliche DJ-"kollegen", die ein feature nicht von einem battle unterscheiden können;
    was soll'n der scheiss? sind wir nicht beide hier, um spaß zu haben?

    dann wäre da noch das übliche spiel, wenn man in einer bar-mit-kleinem-dancefloor-location zwar schnelleren sound spielen soll,
    dieser aber im hintergrund bleiben muss. dann kommen abwechselnd die leute und schreien "mach lauder den scheiss",
    und die besitzer "mach leiser den scheiss". zwickmühle, teufelskreis.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 06.07.05   #2
    LOL, hey Tranqui that`s nice ! :great:

    Schon lange nicht mehr so gelacht, auch wenns manchmal echt nicht zum lachen ist ... öhm Bottleg schreibt man doch Bootleg oda ?
    Trotzdem geil ...

    Mfg Bene
     
  3. Genji

    Genji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.07.05   #3
    Haha, kann es sein, dass DJs noch kriegerischer veranlagt sind als Metaller? :D

    Is schon der 2. "Dat passt mir nicht"-Thread. Schöne Liste, ich hab gelacht.
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 07.07.05   #4
    @benemaster: jo, stimmt - dat heisst bootleg ^_° aber ich hab' den thread irgendwie mitten in der nacht erstellt (<- ausrede) :rolleyes:

    geil, dass es Euch gefällt, aber schreibt doch auch mal, was Euch so nervt - ich bin echt gespannt!
     
  5. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.07.05   #5
    du hast ja alles geschrieben , was man schreiben kann :D naja in clubs darf ich noch nicht rein, aber so blöde anmache in partys find ich auch nicht so toll.

    oder: Warum hast du Kopfhörer auf??? Wir hören doch aus den Boxen! (eine der meist gestellten fragen) *schrottlach*:D

    Oder ich mag kein Hip Hop hast du kein Slipknot?
    nee du von dem geschrei gehen ja dann alle (100%ge Chance eins auf die Fresse zu kriegen:D )

    Oder wenn jemand aus Versehen den Tonarm berührt (ihr wisst ja was passiert, da kann nen M44-7 auch nichts tun) dann gibts ne unangenehme durchsage :D

    ähm dat wars.... aber wie gesagt das ist bei PARTYS, bei freunden und nicht in CLUBS
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 08.07.05   #6
    @shady: kein wunder - wenn einer gegen meinen tonarm kommen würde, dann gäbe es keine unangenehme durchsage, sondern einen toten :twisted:
    teufelseidank hat der CDX keinen tonarm ^_° null skipping, da kommt keine nadel der welt hinterher... har har.

    naja egal, ich hör' jetzt auf den CDX anzupreisen, sonst denken alle, ich wäre ein vertreter von numark :rolleyes:

    aber das mit den kopfhörern hatte ich aber neulich auch, ich hab' mich krummgelacht... war aber'n älterer typ der das gefragt hat.

    KOMMT SCHON! ES GIBT BESTIMMT MEHR ZU MECKERN! LASST ES RAUS!
     
  7. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 08.07.05   #7
    DU BIST VON NUMARK!!!
    Beweise: CDX und DMX09

    Ein Tipp: Eure Platten leben länger, wenn ihr eure Eltern nicht dranlässt:D
    Auf diese Weise wurde "Battle Breaks" von D-Styles schwer verletzt:(
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 08.07.05   #8
    @shady: genau, ich bin außer NUMARK auch von DENON, STANTON und von KORG. nicht zu vergessen ASUS. alle zahlen ganz gut. kauft ihr equipment!! :D

    Du honk ey, das einzige was ich vertrete is die weltweite breakbeat community ;)

    ALSO ONTOPIC BITTE !!

    grml :mad:
     
  9. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.07.05   #9
    muhahaha, sorry für doppelpost aber das muss jetzt sein...

    gestern abend kommt tatsächlich einer mitten in meinem set an und fragt ob ich café del mar habe... :eek:
    natürlich, zu hause alle platten inkl. der 20th anniversary. aber nicht am samstag um 2 uhr nachts wenn die leude abgehn ^_°
     
  10. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.07.05   #10
    ui...seh den thread erst jetzt!

    was krass nervt sind PRIVATPARTYS!!!
    da kommen dann halt die bekannten leute an, die wie proll16 ausm aggroforum und haengen vor deiner nase rum und wollen, dass du ihr BEINHARTES UNDERGROUNDZEUGS spielst, obwohl sich alle schon den ganzen abend techno und speed reinziehen!

    und wenn sie dann gerafft haben, dass mit usher, halber euro....nix is, kommen sie an mit vorschlaegen wie danzl, global dj's usw.
    und das schlimme ist, dass diese leute sehr oft schon aelter sind als 18!!!

    die letzte privatparty auf der ich war, war vor 2 jahren!!!
     
  11. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.07.05   #11
    kennt ihr das gefuehl, wenn man sich fuer andere leute schaemt, obwohl man sie gar nicht kennt?

    ich finds immer wieder traurig/lustig, leute mit zuviel alk im blut auf der tanzflache zu sehen, wie sie sich gerade laecherlich machen und die freunde dann noch krampfhaft versuchen, denjenigen vorm umkippen zu retten.
     
  12. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 25.07.05   #12
    geil, splinter :D usher und halber-$ sind eh ganz oben auf meiner abschussliste.


    ich hatte neulich auch was lustiges...

    pardy neigt sich dem ende zu, es läuft chilliger (d)rum'n (b)ass, ich bin breit und glücklich [​IMG]
    dann kommt auf einmal ein klischee-rasta-hiphopchecker an, stellt sich frontal vor die DJ-kanzel (ich HASSE sowas) und BRÜLLT MICH AN:

    hopper: WHAT'S THE MOTHERFUCKIN' NAAAAAAMEEEEEEE !!?!??!
    ich: err... was willste?
    hopper: WHAT'S THE MOTHERFUCKIN' NAAAAAAMEEEEEEE !!?!??!
    ich: (versuchen wir's ma auf englisch) how the fuck should I know?
    hopper: du muss sagen "SNOOP DOOOOGGGG!!" (sehr gebrochenes deutsch)
    ich: [​IMG]
    hopper: WHAT'S THE MOTHERFUCKIN' NAAAAAAMEEEEEEE !!?!??!
    ich: tranqui!
    hopper: "SNOOP DOOOOGGGG!!"
    ich: [​IMG]
    hopper: WHAT'S THE MOTHERFUCKIN' NAAAAAAMEEEEEEE !!?!??!
    ich: TRANQUI!
    hopper: "oh man motherfucker, du muss sagen "SNOOP DOOOOGGGG!!"
    ich: alles klar [​IMG]

    battledisc rausgeholt, und das nächste mal, als der typ wieder an der kanzel vorbeilief...

    hopper: WHAT'S THE MOTHERFUCKIN' NAAAAAAMEEEEEEE !!?!??!
    vocal von platte: "shut the fuck up, get the fuck outta here"

    immer wieder lustig, sowas... :o
     
  13. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 25.07.05   #13
    Ich schäme mich nicht dafür, sondern krieg voll des Mitleid, ich bin sowieso so ein HelferSyndrom Geplagter, der dauernd Mitleid hat ...

    @ Tranqui: Nix gegen HipHoppelhasen, aber es gibt wirklich Prachtexemplare, so wie dieser :D

    Mfg Bene
     
  14. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 26.07.05   #14
    (hab ja ferien) der thread hat mich gestern dazu bewegt, auf eine privatparty von ner freudin zu gehen, war auch ganz ok (dj war gut, sound halt zu leise...egal) bis dann die freunde von einer freundin kamen.

    so ungefaehr lief es ab:
    es klingelt als ich vom kacken komme. ich geh zur tuer und mach auf. vor mir stehen 5x ca 1,50m "große" gangster mit viel "bling bling", eingelaufenen jeans (z.t. sehr verwaschen) und shirts mit DA PLAYAZ drauf.
    (entschuldigung, falls ich etwas falsch geschrieben habe, aber ich bin der sog. szenesprache nicht mächtig!)

    ich lass sie erstmal da stehen, weil ich ja nicht wusste, ob sie eingeladen waren...und frag erstmal (wie sich das gehört). als ich zurück zur tür gehe, sehe ich schon, dass der eine mit einem harten freestylebattle angefangen hat und krampfhaft versucht, durch das planlose rumwedeln mit den armen und seinem oberkörper, cool dabei auszusehen.
    ich hab mir den spaß gemacht, sie erstmal zu verarschen (wie man das mit dieser materie halt so macht) und ihnen gesagt, sie dürfen nicht rein, weil kein platz mehr.
    darauf haben sie mich erstmal mit großen fischaugen angeguckt bis der eine meinte: "ey man, komm schon...ich mach auch nichts kaputt. ich stand übelst lange am bahnhof und dann is der scheiß zug ausgefallen und ich musste laufen...!"
    sprich er wollte mich davon überzeugen, dass er jetzt erst recht reinkommen darf. ich hab gesagt ok....komm rein...aber der rest bleibt draußen.
    wieder schauen mich große leere augen an! inzwischen ist der typ vom "bahnhof" schon drin und scheint sich nicht mehr für seine "freunde"´zu interessieren.
    ich hab die tür dann einfach zu gemacht, "auf wiedersehen" gesagt und bin wieder ins bad und hab mir nen bier aus der wanne geholt. nach einer halben stunde hat mich der typ vom "bahnhof" angequatscht und gefragt, wo der rest seiner gang sei. ich darauf hin gesagt, dass sie gegangen sind und kein bock auf ihn hatten. er guckt mich an und sagt: SCHEIße. ich sag: was denn? er: jetzt sind die bestimmt krass sauer auf mich. ich: stimmt.
    er: und jetzt? ich: versuch sie noch am bahnhof zu kriegen...sind ja erst seit ner halben stunde weg und die bahn fährt jetzt nur noch alle stunde....
    und er war weg!!!!!!!!!

    hab aber danach noch ne menge ärger von der freundin bekommen, weil ich so unverschämt war.
    findet ihr das unverschämt? :rolleyes:
     
  15. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.07.05   #15
    ja das koennte man als unverschaemt bezeichnen:D
    den aerger hast du dir verdient.;)

    PS:Denkt nicht ich bin wieder da. Ich schreib aus nem PC , der 3Min fuers laden einer Seite braucht (inetcafe).
     
  16. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 26.07.05   #16
    Hehe, nicht unverschämt, genial !
    Verarschen ist immer besonders gut, besonders bei Leuten, dessen IQ den von 45 nicht übersteigt ... weiterweiter damit ... ich könnte ja lusitge Geschichten von meinem Ferienjob erzählen, nur 1. Haben die nix mit Clubgängern zu tun, und 2. Gibts da nix lustiges ... nur nen ganzes Archiv mit 80000 Dokumenten, die von mir digitalisiert werden dürfen ! Also alles lose in der Hose.
    Aber jetzt das positive: Ich kauf mir von dem Geld wahrscheinlich nen Ecler Hak 360 Noisy Stylus Edition. Da arbeitet man doppelt so schnell :D .

    Mfg Bene
     
  17. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 26.07.05   #17
    @bene: kenne das gefühl. ich arbeite den ganzen august täglich vollzeit mit überstunden (hab 2 jobs parallel), aber dafür hab' ich endlich VERDAMMT viel kohle für equipment... :great:

    @splinter: geile action - aber irgendwie strange, dass sie nicht rumgestresst haben... naja okay, mit 1,50m größe und 50kg kampfgewicht würd ich auch nich rumstressen :D
     
  18. polynom

    polynom Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.10
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -238
    Erstellt: 04.12.10   #18
    der haesslichste ist noch immer:

    -"'ey ich wollte nun auch dj werden. kannst du mir equipment empfehlen?"
    -"wie viel willst denn ausgeben"
    -"och, so 300"
    -":rofl:" und dann kommt die gewohnte battle prozedur, sofern nach dem auftritt gefragt wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping