Clubnight Thread

von benemaster, 28.04.05.

  1. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 28.04.05   #1
    Moin zusammen,

    Ich denke, das hier könnte ein Thread für diejenigen unter uns sein, die die Clubnight regelmäßig gucken und darüber sprechen wollen / Fragen haben .

    Für alle die nicht wissen, was die Clubnight ist :
    Clubnight ist eine Fernsehsendung auf HR3 (Hessen Fernsehen), auf der Nachts Dj`s bei ihrem Live-Act gezeigt werden . das ganze läuft immer im gleichen Studio mitm gleichem Equipment ab, nur der DJ hat immer seine Platten und damit seinen Style dabei.

    Wünschenswert wäre zum Beispiel das hier mal das Equipment aufgelistet wird,
    ich guck mal das nächste mal was ich alles erkennen kann .

    Ich weiß, dass schon ein Thread (oder mehrere?!) über die Clubnight im Umlauf sind, aber ich denke ein allgemeiner Thread der vielleicht gepinnt wird ( :rolleyes: *RJMD anguckt* *bettel*) ist schon schön !

    Ich hab (Samstag glaubich) Mem-Brain zugesehen und war von der Rolle was der kann ...

    Also, dann mal los !

    PS: Nix ist los im DJ Forum ... Hoffentlich ändert das sich bald :p
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.04.05   #2
    Ich kann das Hessen Fernsehen leider nicht empfangen (wird in unser Kabel Netz wohl nicht eingespeißt) aber mr.splinter hat mir vor kurzem freundlicherweise eine VHS mit dem Set von DJ Membrain geschickt. Das Set ist aber nicht das, dass Bene meint sondern schon etwas älter.
    Musikalisch hat er meinen Geschmack zwar nicht immer getroffen (war ziemlich viel r'n'b dabei und ich habs gern etwas ruffer :) ) aber seine scratches und juggles haben auf jeden fall gefallen.
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.04.05   #3
    hallo

    endlich jemand, der clubnight guckt.
    ich schaue die clubnioght seit 3 jahren und hab mittlerweile nen haufen ( ca. 35 tapes à 4 stunden) von der sendung.


    ich hab gerade kaum zeit, werd heute abend mal das ganze equipment auflisten:
    aber eins kann ich jetzt schon sagen, dass neueste ist es nicht!
    cheers
     
  4. benemaster

    benemaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.04.05   #4
    moin,

    Also mit 35 Stunden aufgenommen kann ich nicht mithalten,
    aber gesehen hab ich bestimmt mehr als 35 Stunden ...

    Joa des Equipment lässt zu wünschen übrig ...
    Aber es kommt ja haupsächlich auf den Sound und den Künstler an ...


    Joa, morgen guck ich dann wieder mal ...

    Mfg Bene
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.04.05   #5
    ..Also mit 35 Stunden aufgenommen kann ich nicht mithalten,
    aber gesehen hab ich bestimmt mehr als 35 Stunden ...

    -> nicht ganz richtig:
    ich hab 35 tapes à 4 stunden.
    also 35 mal 4 macht 140!
    will auch mal angeben :D :D :D

    zum equipment:
    es gibt 3 verschiedene cases mit unterschiedlichem zeugs drinne.
    1 case (scratching)
    - vestax: http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Vestax_PMC07_Pro_Mixer.htm
    -turntbales:der klassiker, 2 technics 1210er

    2 case (mixen)
    -rodec:mx240
    -turntables:der klassiker, nur in silber, 2 1200er

    3 case (cdmixen)
    -pioneer: http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Pioneer_DJM600_DJ_Mixer.htm
    -player: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=724&taxonomy_id=365-368

    weiteres
    -monitore: 2 http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/Genelec_1031_AM_Stueck.htm
    -mikrofon: shure sm57

    nicht das beste,a ber auch nicht gerade das schlechteste für fernsehen!
    cheers
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.04.05   #6
  7. benemaster

    benemaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.04.05   #7
    Oh sorry, ich erinnere mich grade an den Spruch von RJMD "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ... ich hatte grad nicht so eine richtige Stimmung zu zurückschreiben und wollte nur nen bissel leben reinhauchen, also erinnerte ich mich dunkel an die Zahlen 4 und 35 ... und ich dachte 4 Tapes ala 35 Stunden geht nicht so wirklich ... also nahm ich einmfach 35 stunden an und vergaß das ganze ganz schnell ^^ ... so schreibe ich meine Beiträge :D

    Dachte ichs mir doch schon ... wieder Technics ...

    ach jo, mal schaun was der Ralf macht ...

    Mfg Bene
     
  8. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 26.05.05   #8
    jao!

    ANSAGE:
    die clubnight zieht in den room 106!
    JUHU, endlich mal ne bisschen aktion in der sendung.

    artists: 28 Mai/Loco Dice
    4.Juni/Roamn Flügel

    wie immer, auf Hr-Fernsehen.
     
  9. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 04.06.05   #9
    joa.

    heute ist wieder lange nacht der elektronischen musik bei youfm, hrfernsehen.
    heute legt nämlich roman flügel (alterego) im room 106 auf.

    wer hr empfängt, sollte sich das auf jeden fall anschauen.
    cheers
     
  10. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.09.05   #10
    heute/morgen in der clubnight
    -Stefan Ludley
    "Immer wieder erreichen uns Anfragen, wann denn endlich mal ein Goa-DJ in der Clubnight auflegt. Nun ist es natürlich so, dass diese Szene zwar global aber eher abseits des Club-Mainstreams funktioniert, und die über einen Fachkreis hinaus bekannten DJs rar gesät sind. Mit Stefan Ludley gibt es aber in Frankfurt einen, der nicht nur sozusagen seit Urzeiten zu den treibenden Kräften der hiesigen Goa & Psytrance-Community gehört, sondern auch in der Clubnight kein Unbekannter ist. Höchste Zeit also, ihn mal wieder auf ein Set ins Studio zu holen.

    Nach der Clubnight legt Stefan Ludley übrigens bei der "Firedancer Reunion" im Hafengarten in Mainz auf... "
    (auszug you fm.de)
     
  11. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.09.05   #11
    alter schwede...war das gestern fett.
    s. ludley hat richtig gerockt. obwohls eigentlich nicht mein style ist.
     
  12. benemaster

    benemaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 28.09.05   #12
    Mist ich hab die Clubnight verpasst :( ,

    naja, dann eben nächsten samstag wieder ...
    Hast dus auf VHS/DVD ? Dann kannste ja eventuell nen klitzekleinen Ausschnitt hochstellen ?

    Mfg Bene
     
  13. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.09.05   #13
    ich auch^^
     
  14. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 30.09.05   #14
    ja. nehme jede clubnight auf vhs auf!
    mal schauen...ich hab keine ahnung, ob das mein pentuim 2 mit 250 mhz aushält!
     
  15. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 30.09.05   #15
    kannst mir bitte schicken:rolleyes:
    krichst auch einen Pentium 3 mit 450 von mir:D

    Edit geht ICQ nicht mehr auf deinem Pentium2 oder hast du ne neue nummer oder keine zeit/ bock.
     
  16. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 08.10.05   #16
    heute/morgen in der clubnight:
    Chris Liebing
    Vor genau 2 Jahren war Chris Liebing das letzte Mal im Clubnight-Studio. Okay, im Sommer hatten wir mit ihm das Vergnügen bei der traditionellen Clubnight auf dem Hessentag, ansonsten verhinderte leider der dichte Terminkalender einen Livegig am Samstagabend in der Clubnight. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun kurzfristig mal wieder mit einem Booking klappt.

    Gerade erst hat Chris Liebing die 2. Meganite-Saison im Privilege auf Ibiza abgeschlossen. Jeden Mittwoch stand Chris Liebing mit Mauro Picotto und anderen Größen der Technoszene im größten Club der Welt an den Decks. Gerade die Ibiza-Gigs haben Chris Liebings Bekanntheitsgrad international enorm gesteigert - im Ranking des englischen "DJ-Magazin" war er im letzten Jahr "highest climber", also der größte Aufsteiger in der Geschichte des Mags. Bei uns ist Chris eh bekannt wie ein bunter Hund. Seit Jahren gehört er zu den beliebtesten DJs und Produzenten des Landes und wurde Anfang des Jahres erst bei den Dance Music Awards in Hannover mal wieder zum "Best Techno DJ" gekürt. Völlig zurecht, denn wer so viel Ausdauer, Beständigkeit und nie nachlassenden Enthusiasmus für die elektronische Musik an den Tag legt, hat sich diese Ausnahmestellung allemal verdient.
    (auszug you-fm.de)
     
  17. benemaster

    benemaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 09.10.05   #17
    Yummi,
    obwohl ich nur 20 Minten reingeschaut habe, muss ich sagen, der mixt nach meinem Geschmack.
    Übrigens: Nen schönen Mixer (Allen&Heath) hat er da gehabt. Kann da jeder Artist sein eigenes Equipment mitbringen?

    Mfg Bene
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.10.05   #18
    is das nicht immer das gleiche set?
     
  19. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.10.05   #19
    chris liebing legt nicht mehr mit platten auf. bei ihm ist es momentan ein mix aus klassichem auflegen und live spielen. find ich persönlich sehr gelungen!
    er nutzt zwei macs, traktor dj, nen xone 92, div. effektgeräte, sampler und weiß der geier.
    wenn ihr eine mail an you-fm schickt mit dem betreff: chris liebing- equipment
    dann schicken die euch die komplette liste.
     
  20. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.10.05   #20
    ich habs wieder verpasst:o
    Ich vergesse es immer und wenn es mir einfäll lieg ich im bett und bin zu faul mir die letzten 10 min. anzusehen:(
    @ Splinter
    Weisst du ob you-fm auch Clubnight-Videos verkauft?

    Edit: Oder ich die irgendwie herkriege?
     
Die Seite wird geladen...

mapping