clubs, bars, ... in münchen oder bayern für newcomer

von Registriert, 24.02.08.

  1. Registriert

    Registriert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #1
    hallo,

    ich würde gerne wissen, was es in münchen oder überhaupt bayern so für clubs, etc. gibt wo man auftreten kann. Habe schon ein bisschen auf myspace und so geschaut aber anscheinend gibts da gar nichts für eher unbekannte österr. Bands...
    will keinen gig oder so( außer natürlich ihr habt einen!) sondern nur einen lokalnamen, sozusagen...
    bin gespannt auf die antworten...
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 24.02.08   #2
  3. Registriert

    Registriert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #3
    geil...danke...wusste gar nicht dass es so verzeichnisse gibt...

    taugen die was, hat da wer erfahrung?
    hat jemand schonmal irgendwo in bayern gespielt? (das nehm ich ja doch an ;) ) wo war das?
     
  4. HiasAtan

    HiasAtan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #4
    In Töging am Inn (Oberbayern Lk. Alötting) gibt es nen in der Gegend sehr bekannten und beliebten Club namesns Silo1. Haben da selber auch schon mehrere male gespielt für jede Band wärmstens zu empfehlen. Im Silo1 Spieltn unteranderem auch schon Bands wie Gluciefer, Peterpan Speedrock und The Misfits. Es sind aber alle Stielrichtungen willkommen. www.silo1.de
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 24.02.08   #5
    In München ist es aus verschiedenen Gründen recht schwierig, an Gigs zu kommen. Es gibt natürlich unglaublich viele Bands hier, auch sehr zahlreich auf höchstem Niveau. Nur weil man ein paar Locations kennt, läuft noch lange nix. Absolut professionelles Auftreten (inkl ebenso professionellem Demo!) erforderlich! Und selbst dann helfen nur Kontakte, zeitl. Vorlauf >6 Monate, auch gerne mal ein Jahr. Also jetzt Gigs für Sommer 2009 planen (falls es eure Band dann noch gibt). ;)

    Nur so zur Info ...
     
  6. Registriert

    Registriert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #6
    schlecht.... naja dann halt sonstwo in bayern, hauptsache ausland, aber nicht zu weit weg!! ;)
     
  7. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 25.02.08   #7
    Klick mal die Referenzliste BAYERN derjenigen Clubs und Festivals durch, die schon bei unseren Veranstalterseminaren waren (sind etliche und noch dazu aktive!):
    http://www.allmusic.de/tool.php?too...enzen&setaktiv_2=27024&navibis=2&setaktiv_9=0

    Ansonsten sind wir selbst ein Netzwerk von ca. 40 - 50 Clubs und Festivals in Bayern. Wg. Gigs müsstest Du Dich aber mit jedem selbst und direkt in Verbindung setzen. Eine Adressliste findest Du hier:
    http://www.allmusic.de/tool.php?too...ieder&setaktiv_2=29035&navibis=2&setaktiv_9=0

    Drück' Dir die Daumen - insbesondere auch weil das, was Jay oben schon geposted hat, auch über München hinaus gilt!

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...