clubs, bars, ... in münchen oder bayern für newcomer

  • Ersteller Registriert
  • Erstellt am
R
Registriert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
20.08.07
Beiträge
87
Kekse
0
hallo,

ich würde gerne wissen, was es in münchen oder überhaupt bayern so für clubs, etc. gibt wo man auftreten kann. Habe schon ein bisschen auf myspace und so geschaut aber anscheinend gibts da gar nichts für eher unbekannte österr. Bands...
will keinen gig oder so( außer natürlich ihr habt einen!) sondern nur einen lokalnamen, sozusagen...
bin gespannt auf die antworten...
 
Eigenschaft
 
geil...danke...wusste gar nicht dass es so verzeichnisse gibt...

taugen die was, hat da wer erfahrung?
hat jemand schonmal irgendwo in bayern gespielt? (das nehm ich ja doch an ;) ) wo war das?
 
In Töging am Inn (Oberbayern Lk. Alötting) gibt es nen in der Gegend sehr bekannten und beliebten Club namesns Silo1. Haben da selber auch schon mehrere male gespielt für jede Band wärmstens zu empfehlen. Im Silo1 Spieltn unteranderem auch schon Bands wie Gluciefer, Peterpan Speedrock und The Misfits. Es sind aber alle Stielrichtungen willkommen. www.silo1.de
 
In München ist es aus verschiedenen Gründen recht schwierig, an Gigs zu kommen. Es gibt natürlich unglaublich viele Bands hier, auch sehr zahlreich auf höchstem Niveau. Nur weil man ein paar Locations kennt, läuft noch lange nix. Absolut professionelles Auftreten (inkl ebenso professionellem Demo!) erforderlich! Und selbst dann helfen nur Kontakte, zeitl. Vorlauf >6 Monate, auch gerne mal ein Jahr. Also jetzt Gigs für Sommer 2009 planen (falls es eure Band dann noch gibt). ;)

Nur so zur Info ...
 
schlecht.... naja dann halt sonstwo in bayern, hauptsache ausland, aber nicht zu weit weg!! ;)
 
Klick mal die Referenzliste BAYERN derjenigen Clubs und Festivals durch, die schon bei unseren Veranstalterseminaren waren (sind etliche und noch dazu aktive!):
http://www.allmusic.de/tool.php?too...enzen&setaktiv_2=27024&navibis=2&setaktiv_9=0

Ansonsten sind wir selbst ein Netzwerk von ca. 40 - 50 Clubs und Festivals in Bayern. Wg. Gigs müsstest Du Dich aber mit jedem selbst und direkt in Verbindung setzen. Eine Adressliste findest Du hier:
http://www.allmusic.de/tool.php?too...ieder&setaktiv_2=29035&navibis=2&setaktiv_9=0

Drück' Dir die Daumen - insbesondere auch weil das, was Jay oben schon geposted hat, auch über München hinaus gilt!

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben