CME defekt nach Anschluss an den Computer?

  • Ersteller _smiling_jenny_
  • Erstellt am
S
_smiling_jenny_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
03.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem ein M-Key Ultra-thin Keyboard geschenkt bekommen.
Mien Problem ist, dass es nur eine englische Bedienungsanleitung gab( ich hab jetzt schon die Deutsche) und ich einfach das so an meine Computer angeschlossen habe wie ich dachte. Ich wusste nicht das das Gerät beim Anschließen mit dem USB-Kabel ausgeschaltet sein muss & ich hatte es angeschaltet. Jetzt erkennt mein Computer das Gerät nicht mehr. Ich habe eine Apple Imac , kann mir jemand sagen wie ich mein Keyboard auf meinem Computer sehen kann & auch öffnen kann. Ich hoffe er ist nicht kaputt :(

Ich bitte um dringende Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.:great:
 
Eigenschaft
 
Öffne mal das Programm Audio Midi Setup unter Dienstprogramme und schau, ob das Gerät dort erkannt wird (normal blau angezeigt) oder nicht (hellblau / transparent angezeigt)
Falls es dort erkannt wird, hast du wahrscheinlich irgendwelche Ports etc. falsch konfiguriert, falls es nicht erkannt wird, könnte folgendes helfen:
Hatte das Problem auch schon mal, dass mein Doepfer LMK4+ am Mac nicht mehr erkannt wurde. Konnte das Problem dadurch beheben, dass ich die Datei
/User/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
gelöscht habe und anschließend das System neugestartet habe.

Probier mal obs was bringt, passieren kann dabei eigentlich nix, es werden lediglich deine Benutzereinstellungen für das Programm Audio Midi Setup gelöscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben