CME M-Key: Meinungen?

  • Ersteller pscb972
  • Erstellt am
P
pscb972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
04.12.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir gestern das M-Key der Fa. CME gekauft, um ein wenig Erfahrung im VST Bereich bzw. Recording zu sammeln. Nach dem einstöpseln per USB hat mein Windows das Keyboard erkannt und installiert. Wenn ich jedoch egal welche Software auch immer starte und bei den Einstellungen auf Midi In gehe erscheint es nicht.
Danach habe ich es nochmal auf meinem Laptop versucht, und da erscheint es plötzlich. Da das Laptop irgendwie zu langsam ist und zwischen Anschlag und Erklingen eine Verzögerung von einer Sekunde ist, macht es nicht wirklich Spaß.
Wieso erkennt mein PC das Keyboard, installiert es, aber läßt es mich in keiner Software auswählen?

Danke im Voraus

Gruß

CB
 
Eigenschaft
 
Hmmm, das ist in der tat Merkwürdig. Hast du an dem Rechner schon mal MIDI Geräte gehabt? Es gibt da so einen Windows Bug der nur eine Bestimmte Anzahl von MIDI Geräten zulässt.

Edit:
Hier ist eine Lösung für das Device-Problem, probier das mal aus, vielleicht hilft dir das ja. http://www.rme-audio.com/english/faq/10entrye.htm
Ende Edit

Die Latenz hat nix mit dem Keyboard zu tun, sondern etwas mit deiner Soundkarte. Wenn du keine ASIO kompatible Soundkarte besitzt, musst du ASIO4ALL installieren (www.asio4all.com) und kannst darüber die Latenz auf ~5-15ms runterschrauben.
 
Also. Ich Hab das gleich problem. Wo Bei ich das mit dem Device Bug Geregelt hab und dennoch Wird Des M-Key als USB Audio Gerät angezeigt. Es ghet bei anderen Pcs ohne weiteres Nur an meinem Nicht. Kann es an den treibern anderer Geräte liegen?
 
Hast du zufällig Windows Media Center Edition?
 
Nein Ich Habe Windows XP Professional Service Pack 2? Wie So?
 
Weil ich schonmal mit einem CME Kunden zu tun hatte der ein ähnliches Problem hatte, das lag allerdings an Media Center Edition.
/Stell mal bitte sicher, dass das Board im XP Modus ist, steht im Handbuch beschrieben wie.
 
Falls Du noch immer eine Lösung suchst bzw. falls jemand anders mit dem gleichen Problem konfrontiert ist:
Bei mir war's genauso, Klaviatur von Windows erkannt und installiert - aber bei diversen Programmen kam die "midi device not found" Fehlermeldung.
Folgendes hat geholfen:
Registry Editor öffnen (regedit.exe) und folgenden Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und dort die Einträge "UpperFilters" and "LowerFilters" löschen.
Anschließend den Treiber deinstallieren (Gerätemanager) und neu installieren (M-Key anstecken und einschalten)
...dann sollte es funktionieren - bei mir hat's zumindest geklappt :)

gutes Gelingen,
Martin
 
Uh, das stelle ich am besten direkt ins CME Forum ein, wenn du nichts dagegen hast.

/Ups, steht schon drin :D
/Oh, und der Support hats auch schon gemerkt, komisch das ich nix davon weiss. *nie im m-key forum unterwegs bin*
 
Hallo zusammen

Ich habe mir ein Keyboard für den PC bei E-bay gekauft für70 Euro.
Mein Problem: Wenn ich spiel ist der Ton verzögert.
Mein System 3200Mhz 1GB Ram 320Gb Festplatte.

Da ich noch keine Erfahrung mit so einen Gerät habe könnt ihr mir vieleicht helfen worran das liegt

DANKE SCHON IM VORAUS
 
Hi,

auch wenn der Thread schon recht alt ist... :rolleyes:
ich hätt eine andere Frage zum M-Key!

Immer, wenn ich das Gerät einschalte, funktioniert es zunächst einwandfrei.
Nach 5-10 min beginnen dann komische Phänomäne. Einzelne Tasten funktionieren gar nicht mehr, andere werden einfach zusätzlich "mitgespielt".

Wieder nach ein paar Minuten beginnt dann die Data+ LED zu leuchten und es macht nur mehr unvorhersehbare Sachen, wenn man irgendeine Taste drückt.

Was kann das sein? eine fehlerhafte Software? wenn ja, wo is das versprochene Firmware-Update? ich finde im internet leider nichts...

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank,
Lg Stefan
 
Falls Du noch immer eine Lösung suchst bzw. falls jemand anders mit dem gleichen Problem konfrontiert ist:
Bei mir war's genauso, Klaviatur von Windows erkannt und installiert - aber bei diversen Programmen kam die "midi device not found" Fehlermeldung.
Folgendes hat geholfen:
Registry Editor öffnen (regedit.exe) und folgenden Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und dort die Einträge "UpperFilters" and "LowerFilters" löschen.
Anschließend den Treiber deinstallieren (Gerätemanager) und neu installieren (M-Key anstecken und einschalten)
...dann sollte es funktionieren - bei mir hat's zumindest geklappt :)

gutes Gelingen,
Martin
ich muß dich damit nerven
ich verzweifel voll habs nicht so mit fach begriffen
ich hab auch das cme m-key es wurde installiert und spielt auch über analog factory
wobei aber das save wie export nicht frei gegeben ist
kann das sein das es nur eine demo version ist
dann habe ich es z.b. auch über fruity loops versucht
was ich garnicht hin kriege ist das über haupt möglich über frooty loops
ich hab so viel key to sound samplitude und und
aber ich erreich ja garnichts mit dem
 
Nabend!

Nach endlosen Vocalaufnahmen auf zusammengeschnorrten Instrumentals von Freunden will ich endlich anfangen mich mit dem Beatbasteln zu beschäftigen. Habe endlose Ideen von Melodien und kann sie nicht verwirklichen...

Da ich nach einem Einsteigercontroller mit 49 Tasten suche und es gerne Bar an der Kasse bezahlen möchte und mitnehmen möchte zur direkten Verwendung, ohne Lieferzeiten etc. hab ich mir mal das Sortiment von "Just Music" in Berlin angesehen. Dort fand ich nun das CME M-Key für gerademal 77,- Euro.

Der Preis lässt mich ja stark zweifeln... Berichte sagen es wäre für dieses Geld robust und für Anfänger wirklich brauchbar...

Kennt jemand dieses Keyboard und kann es mir für den Anfang empfehlen? Oder ist es einfach nach einem Jahr nur noch Schrott und reif für den Sondermüll?

Eigentlich war ich von M-Audio Oxygen 3rd gen recht begeistert, dieses gibt es leider bei Just Music nicht im Sortiment...

Solltet ihr mir einen anderen Controller bis maximal 100 Euro empfehlen können, welches ich auch hier in Berlin in irgendeinem Laden (Bitte mitbenennen) kaufen kann, wäre ich natürlich für jeden Tipp offen. Kenne leider keine weiteren Musikshops hier und das Internet spuckt ebenso wenig aus...

Gruß
 
Womit gedenkst du denn deine Sounds zu erzeugen? Du brauchst ja nen Rechner, möglicherweise ein Audiointerface (besonders wenns auch um Vocalaufnahmen geht) und natürlich vor allem Software. Da kommst du mit 100€ niemals aus - oder bezieht sich die Grenze nur auf das Masterkeyboard?
 
Hey...

Hab ich vollkommen vergessen zu sagen... Bin in dieser Hinsicht ausgestattet... Cubase 4, Audiointerface usw...

Hab mir heute da mal die Keys angesehen, das M-Key war schrecklich, die Tasten waren labrig und hatten teilweise Millimeterabstände zwischeneinander... Dann stach mir das kleine M-Audio Oxygen 25 ins Auge, die Tastengröße ist nicht unbedingt sehr "handlich" für meine großen Hände, aber es wirkt wesentlich stabiler als das M-key. Habs mir für 99,- gekauft und bin soweit zufrieden. Werde es am WE auf Herz und Niere testen.

Plug&Play hat wunderbar gefunzt, Cubase hatts auch ohne Anstände direkt erkannt...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben