CMS 600-3 Anfängerfrage

  • Ersteller moogy66
  • Erstellt am
M
moogy66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.02.09
Beiträge
97
Kekse
243
Ort
Berlin
Ich krieg's einfach nicht hin: Ich möchte gerne mit einem Dynacord CMS 600-3 in Logic mehrere Spuren (nacheinander) aufnehmen. Beim CMS scheint es so zu sein, dass über USB das, was am Master rauskommt aufgenommen werden kann. Wenn ich jetzt aber beim Aufnehmen das hören möchte, was bisher schon auf anderen Spuren in Logic da ist (und auch das Metronom), dann geht das ja auch über den Master und wird mit auf der neuen Spur aufgenommen. Und das will ich natürlich nicht.

Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, was ich falsch mache bzw. wie man so einen USB-Mixer konfigurieren muss, damit man beim Aufnehmen bereits vorliegende Spuren hören kann, ohne dass sie wieder aufgenommen werden? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt. Im CMS-Handbuch sind nur Live-Aufnahmen angesprochen, und da ist das Problem natürlich nicht gegeben.
 
Eigenschaft
 
Das ist eine bekannte Einschränkung solcher Kompakt-Mixer, idR ist da nichts zu machen. Natürlich müsste man sich jetzt darum bemühen Informationen über das Gerät aufzutreiben um letztendlich sichere Angaben machen zu können, aber das wird den wenigsten Usern hier Spaß bereiten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich nicht erwartet, dass das jemand für mich recherchiert und hatte eher gehofft, dass jemand den Mixer vielleicht kennt und eine schnelle Antwort hat.

Ich habe jetzt Dynacord eine Email geschrieben und um Klärung gebeten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben