Coaxial Audio Kabel

von MortisIncubus, 08.05.08.

  1. MortisIncubus

    MortisIncubus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.05.08   #1
    Hi,

    ich hab hier grade ein Kabel Klinke-Klinke zu liegen mit der Aufschrift "BC 20 INC Coaxial Audio Cable, 1x0,28mm (23AWG)".

    Ist das Teil als Instrumentenkabel geeignet?

    Danke!
     
  2. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 09.05.08   #2
    Ich nehme an, dass "coaxial" etwas damit zu tun hat, wie das Kabel aufgebaut ist. Der Ton kommt ja auch normal an, aber ich frage mich, ob das Kabel für die Klampfe und den Anschluss dieser an meinen Amp geeignet ist und ich weder was beschädige, noch mit Qualitätsverlusten zu rechnen habe.
     
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Richtig.

    Gitarrenkabel sind (meist?) Coaxialkabel - aber nicht jedes Coaxialkabel eignet sich als Gitarrenkabel. Da spielen viele Sachen mit rein, unter Anderem Flexibilitaet, Klang und Stoerempfindlichkeit...

    Wenn's OK klingt und nichts brummt oder bratzelt, muesste alles in Ordnung sein. Kaputt machen kannste eh nix ;)...
     
  4. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 13.05.08   #4
    Hm, jo also ich hab das Kabel nur kurz vor nem Gig in die Hand gedrückt bekommen, weil meins kaputt war.
    Es macht keine Trittgeräusche, auch so keine Nebengeräusche und obs mir Leistung oder Soundqualität nimmt kann ich nicht wirklich sagen, weil ich kein vergleichbares Kabel habe.

    Aber schonmal danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping