Coldplay bei TV Total ... live ??

von prinz N, 16.02.06.

  1. prinz N

    prinz N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Hi,

    Hab grad den Auftritt von Coldplay bei Stefan Raab gesehen. Das war aber nicht live gespielt oder ?? OK der Gesang war live aber ich würde sagen der Rest kam vom Band oder Sequenzern !?

    Was meint ihr ??

    Gruss
    Prinz N.
     
  2. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 17.02.06   #2
    Ja der Gesang auf jeden Fall live, aber der Rest hat sich (bis aufs Schlagzeug vielleicht...) seeeehr nach Playback angehört...

    was mich sowieso bei den jüngsten Coldplay- Auftritten stört, ist Chris Martin. Ich finde der singt "Talk" einfach schrecklich, das sind ja (Qualitäts-) Welten zwischen der Live 2003- DVD und der heutigen Zeit...so abgehackt, als wenn er keine Puste hat, teilweise aus dem Takt usw...
     
  3. Biene3r

    Biene3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    NRW / Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 17.02.06   #3
    Kann ich so nicht bestätigen... Beim Konzert in Oberhausen im Herbst hat die Qualität perfekt gestimmt! Da kam jede Menge Feeling rüber und die Töne hat er auch getroffen, absolute Spitzenleistung! Gestern lief allerdings ein Live-MItschnitt von einem Auftritt in England (British Awards oder sowas) im Radio und das war eine Katastrophe... Wer weiß was da los ist. Bei TV Total hab ich die leider nicht gesehen.
     
  4. Game-Over

    Game-Over Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.05
    Zuletzt hier:
    22.09.12
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 17.02.06   #4
    Ich war in Mannheim auf dem Konzert und ich fands eigentlich voll geil! Kann mich nicht beschweren, der Gesang war voll in Ordnung...
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 18.02.06   #5
    Joo der Auftritt bei diesen Awards war unterirdisch. Ich war deshalb auch ueber den Auftritt bei Raab ueberrascht. Da hat er echt ok gesungen und sind auch wirklich sympatisch ruebergekommen.
     
  6. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 18.02.06   #6
    Naja vielleicht seh ichs auch nur so weil ich die neue CD schon tausendmal durchgehört hab und diesen superproduzierten, glatten Sound gewohnt bin...
    Mir isses halt sehr stark bei dieser Version hier aufgefallen:
    http://www.youtube.com/w/Talk?v=uEPhC9rSJnE&search=Coldplay

    Ich denke auch inzwischen, um zum Thema zurückzukommen, dass die ganze Band live spielt, nur die Synthesizer- Effekte wie sphärische Klänge usw. kommen vom Band. Dann würden zumindest einige Auftritte Sinn ergeben...
     
  7. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Yo Mei, wo sollen die denn sonst herkommen?
     
  8. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.02.06   #8
    das video ist geil.. Stadionrock der oberen Kajüte. Irgendwie fast U2 mäßig.
    Am Anfang kackt ihm die Stimme etwas weg, aber die Show reisst es eh wieder raus..Und das Gitarrenolick im intro/meldodie ist so herrlich einfach und denoch catchy..mal auf dem bass probieren...
     
  9. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 18.02.06   #9
    Jetzt mal ganz dumm gefragt... wie heißt der Song eigentlich?

    Das Teil ist wohl omnipräsent in den Werbemedien, aber den Titel hab ich noch net mitgekriegt. Sollte mir wohl net so viel Godspeed/Emperor oder Explosions in the Sky reinpfeifen... vergißt man leicht die Welt drumherum.
     
  10. typ

    typ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    199
    Ort:
    22 Acacia Avenue
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    471
    Erstellt: 18.02.06   #10
    "Talk"