Collins für 100 Euro grundsätzlich schlecht?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Ich suche ne Zweitgitarre! Bedingungen: Kostengünstig und Strat-Modell ist Pflicht. Schön wäre auch S-S-H
Kann man generell sagen, dass die Collins-Klampfen für 100 Euro nix taugen? Soll ich mich lieber bei Squier oder Yamaha umschauen?
 
Eigenschaft
 
also von stevenson&brown gibts eine für 90 €, die is meiner meinung ganz ok.... gibts bei ebay oder www.pearl.de
 
1. was für eine gitarre hast du noch
2. wofür soll die 2. sein????
 
SpLiNtEr schrieb:
2. wofür soll die 2. sein????
zum spielen wahrscheinlich?? :confused: :confused:

hab mir das auch shcon mal überlegt, ich investier lieber in teures Equipement... :great:
 
@ splinter:

1: Epi SG-400
2: Ich suche die Gitarre für cleanen Sound bzw. fürn Acoustic-Simulator
 
ob eine billiggitarre gut oder schlecht ist kann man nicht konkret sagen. natürlich klingt ne 100€ gitarre nicht wie eine gibson customshop die 70 mal mehr kostet. aber ich hatte schon durchaus ganz gut klingende und bespielbare billigmodelle in der hand.

da aber bei billigen gitarren oft auf qualitätskontrollen verzichtet wird (überall wird gespart :D) muss man die gitarren selber anspielen bevor man kauft. die gefahr eine schlechte gitarre zu erwischen ist ohne antesten einfach zu groß.
 
ebay !

besser was gebrauchtes
 
Also sagt mal, ihr kauft Gitarren ohne sie ausprobiert zu haben vorher? Kann ich gar nicht glauben, auch unter den teureren gibts doch Montagsinstrumente.
 
ich find leider allgemein die Bespielbarkeit hundsmiserabel. Der sound kamm ma ja noch a weng...naja...ihr wisst scho...
 
elconlagibson schrieb:
ich find leider allgemein die Bespielbarkeit hundsmiserabel. Der sound kamm ma ja noch a weng...naja...ihr wisst scho...

nein ich weiss nicht :) was kann man denn mit dem sound noch ein wenig ? :rolleyes:
 
Das Problem in dieser Preisklasse sind immer die Hälse. Die Pickups sind auch nicht besonders, ist ja klar. Aber die Bodys sind durchaus brauchbar. Man kann mit der Zeit aus einer Collins auch was machen. Für das Geld bekommst aber schon ´ne gute Fender Mexico...
 
Die Collins-Strats in der 100€-Klasse sind meiner bescheiden Meinung nach sogar recht gut. Besonders der Hals, in der Preisklasse oft das Hauptproblem, ist extrem gut bespielbar. PUs und Elektronik sind natürlich nicht so der Hammer, aber mit Rockinger PUs und guten Potis hast du ne sehr brauchbare Strat für immer noch recht wenig Geld zusammen. Hatte schon mehrere Collins in der Hand, waren alle deutlich über Squier Affinity- oder Bullet-Niveau. Den Hals von meiner Collins spiel ich übrigens bis heute, im Laufe der Zeit haben sich nur Kluson-Mechaniken, ein Erle-Body, Rockinger PUs und ne komplett neue Elektronik dazugesellt ;)
 
F-Blues schrieb:
Das Problem in dieser Preisklasse sind immer die Hälse. Die Pickups sind auch nicht besonders, ist ja klar. Aber die Bodys sind durchaus brauchbar. Man kann mit der Zeit aus einer Collins auch was machen. Für das Geld bekommst aber schon ´ne gute Fender Mexico...


Echt ? Für EUR100,- gibts schone `ne Mexico Fender ?

Wo ?
 
er meint mit ugraden

also

Collins + neue Mechs + neue PUs
 
naja, beim sound kann man nachhelfen, bzw ihn mit effekten zumüllen usw., bis man nicht mehr merkt, dass er scheiße ist...
 
Theme Collins-Hals:

Da gibts unterschiedliche Meinungen. Bei vielen "billig" Guitars sieht der Hals nach´m Jahr wie ein Kleiderbügel. Ob´s bei der Collins auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Hatte noch nie eine gehabt, hab sie nur mal getestet. Vom Klang her ist es ´ne brauchbare Strat. Aber wie lange eben?
 
ALso, hab meinen Collins-Hals jetzt gut 2 Jahre. hat diverse Komplett-Umbauten der Gitarre mitgemacht. Und ist immer noch sehr gut ... Weiß natürlich nicht, wie gross die Qualitätsschwankungen da sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben