Collins JB1FL vs. Johnson JB FL

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
687
Kekse
607
Ort
Dresden
Tag,

ich wollte mal wissen ob jemand mal beide vergleichen konnte. Nach Weihnachten hat man ja wieder ein wenig mehr Geld und ein Fretless hab ich mir schon länger gewünscht. Den Johnson hab ich auch schon angespielt gehabt und (bis auf die Saiten) is mir nix negatives aufgefallen. Der war ganz ok verarbeitet und auch vom Klang her ganz ok (nur ein wenig dumpf was wahrscheinlich an den Saiten gelegen hat.).

Nach einem Beitrag von Heike is mir noch der Collins ins Auge gefallen. Weil nix dabei stand hab ich die Leute von MP angeschrieben, aus welchem Holz der Korpus is -- "Schichtholzkorpus" - sprich Sperrholz. Den kann ich nun leider nich testen und wollt deshalb mal wissen wie der im Vergleich zum Johnson is.

MfG

P.S. Mir gehts wirklich nur um die beiden. Von Gebrauchten und z.B. dem Yamaha weiß ich schon.

Links:
http://www.musikrestposten.de/634?id=VCbiiiP6&mv_pc=344
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3157020&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Johnson nehmen. Mein alter JB war ziemlich gut verarbeitet für den Preis Damals 130€ Neupreis. Hat auch nen Massivholzkorpus.
 
Danke

Und beim Johnson hab ich den Vorteil, dass ich den antesten kann und auch einen bekomme, den ich vorher in der Hand hatte.

Noch andere Meinungen.
 
Also ich kenne nur den Collins und der ist echt gut für das Geld. Meiner Meinung nach besser als die Konkurrenz von z.B. Stagg.

/e aso hab nicht gesehen dass es sich um fretless-basse handelt (lieber erst lesen :D). naja, dann kenn ich haltn anderen Collins, der einen guten Eindruck gemacht hat ;)
 
HomerS schrieb:
Danke

Und beim Johnson hab ich den Vorteil, dass ich den antesten kann und auch einen bekomme, den ich vorher in der Hand hatte.

Noch andere Meinungen.

Das ist wohl der wichtigste Vorteil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben