Collins

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
HI Leute!

Mit der Sufu hab ich nichts gefunden. Könnt ihr mir mal sagen was ihr von folgenden Boxen haltet: Klick.

Vlt hat jemand nen erfahrungsbericht... wäre auch ganz nett. andere frage: was heisst diese angabe : 230 W + 70 w Bi-Amping?

Thx for posting

Hebbel :great:
 
Eigenschaft
 
hmm... sehr ausdrucksstark, eindeutig, etc. also der verkäufer meinte 100 leute wären damit schon machbar. lol...
 
Hi,
vergleiche doch mal die "Collins"- Teile mit den "T-boxen" und den Boxen die du auf dieser Page findes !
http://www.elderaudio.com/

Dann sieh dir die technischen Daten an, und du wirst selber merken, was von den Teilen zu halten ist.
der verkäufer schrieb:
also 100 leute wären damit schon machbar
Stimmt, es sind auch 1500 Leute damit machbar, es fragt sich nur ... ! :D

Aber was soll´s es wird immer Leute geben die sich schon damit glücklich schätzen wenn überhaupt aus den Teilen etwas raus kommt, hauptsache es ist lauter als ein Kofferradio, und es wird immer Leute geben denen es kalt über den Rücken läuft wenn sie solche billigen Plastikeimer nur sehen !

Zu welcher Gruppe ich mich zähle, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, oder !? :rolleyes:
 
...joa ... also der MP-man hat mir die dinga auch nur empfohlen, aber der will die dinga ja auch los werden ^^
 
everon schrieb:
...joa ... also der MP-man hat mir die dinga auch nur empfohlen, aber der will die dinga ja auch los werden ^^

ja logisch - Collins ist ein Exklusiv-Produkt von MP.
Ich denke mal, dass die auf die Teile erheblich mehr Marge haben als bei vergleichbaren JBL-, EVoice-, Yamaha- und sonstigen Teilen, mit denen sie mit jedem Musikhändler Deutschlands einen Preiskampf haben.
 
aber der mp-mann meinte auch, dass yamha in sachen boxen nicht der bringer wäre. was soll man denn nun von alledem halten? gibt es alternativen zu collins und yamaha.?
 
das ist das Problem mit den "Hausmarken"

klar, dass Musik Produktiv diese Boxen empfiehlt. Wenn Du jetzt erwartest, dass ich Dir davon abrate wirst Du überrascht sein, dass ich dies nicht tue.

Ich kenne die Leute von Produktiv und die machen ein seriöses Business. Die Hausmarke wäre nur dann zu teurer, wenn die gleiche Box am Markt unter anderem Namen wesentlich billiger zu haben wäre. Dies ist nicht so!

Sehr ähnlich ist z.B. diese DAP Audio K-115 - sie hat allerdings einen größeren Basslautsprecher.

Auch an dieser Box wird Paul bestimmt massive Kritik üben, denn er möchte natürlich auch etwas verkaufen. Dumm nur, dass LSV in dieser Preisklasse nichts anbietet. Dafür gibt es sicherlich auch handfeste Gründe, die uns Paul oft genug in seinen Postings erklärt hat.

Collins und DAP-Audio lassen in China billig fertigen. Das bedeutet aber, dass diese Produkte ebenfalls die Bedingung erfüllen müssen, dass die Käufer mit ihrem Kauf zufrieden sind. Sonst würde es Musik-Service ebenso wie Musik-Produktiv so ergehen, dass die Kunden solche Boxen sofort zurückgeben würden. Und genau dies geschieht nur sehr selten.

Auch einem Kunden, der nur € 200.- ausgeben kann oder will, wird klar sein, dass er für € 400.- bestimmt ein besseres Produkt erhalten wird. Deswegen muss man einen solchen Kunden nicht gleich zum Trottel erklären
 
Was gäbe es denn vergleichbares in dieser Preisklasse. Wir bräuchten eigendlich nur Monitore mehr nicht. Die sollen uns auch nicht die Köpfe wegpusten man soll sich nur gegenseitg hören können mehr nicht.
 
was ist mit den kme aktivmonitoren? 1122 AE z.B.?
 
sind jedoch um einiges teurer. liegen immoment bei 449 glaub ich.
 
sind aber um einiges teurer. 449 kosten die immoment oder?
 
kann jemand noch meine frage beantworten, was bi-amping ist?
 
Bi-amping: eine box, wo die HT's und TT jeder einen eigenen amp haben

die KME box kannst du nehmen, die ist echt OK
 
@ hebbel
wozu gibts die Edit Funktion. Dann braucht man nicht 4 Beiträge hintereinander schreiben :great:
 
der mp-man hat uns die ja auch probe hören gelassen ..und da klangen sie auf jeden fall nicht schlecht ..also mir haben sie gefallen .. und er meinte das die für proberaum auf jeden reichen ...und dann sag ich mir ..warum soll ich die net nehmen??? :great:
 
@kooper ich werd näxte mal dran denken.
@ everon: weils bessere gibt. für den gelichen preis (???)
 
ok... dann zeig mir vergleichbare boxen thx
 
Also diese Collins-Boxen sind mir im I-Net schon mehrfach über den Weg gelaufen,jedesmal unter einem anderen Namen.Das ist eine Massenbox von der warscheinlich 1000 und mehr Boxen am Tag in China vom Band laufen.Wenn Du da genug bestellst machen die auch deinen Namen rauf. ;) ;)
Habe im Moment keine aktive Variante gefunden,aber die DAP-Box
sieht der Collins schon verdammt ähnlich.
Die Muster-Box nach der das alles nachgebaut wird ,ist glaube ich eine Von Elektro-Voice,ebend halt nur nicht mit so guten Zutaten.
der mp-man hat uns die ja auch probe hören gelassen ..und da klangen sie auf jeden fall nicht schlecht ..also mir haben sie gefallen
Warscheinlich weil Du noch keine besseren gehört hast.

Habe in meinem Lieblinks-Online-Shop :rolleyes: :rolleyes: doch noch die aktive Version gefunden,hier heissen Sie BST
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben