Köln CoLounge - Regelmäßige Jam-Sessions zu elektronischer Musik in Köln

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Passt hier auch ganz gut rein: Ich hatte 2008 mal angeregt durch die Live-Ambient Projekte Spheric-Lounge in München, vom Elektro-Kartell im Rhein-Main-Gebiet und Ambient-Circle im Ruhrgebiet angefangen bei mir ebenfalls eine Jam-Session zu veranstalten. Zuerst recht unregelmäßig, dann gab es eine längere Pause und einen Neu-Start mit ziemlich monatlicher Ausrichtung. Danach hatte ich ein bisschen die Lust daran verloren und das Projekt abgegeben, wodurch es nicht mehr in Porz, sondern in Sülz statt findet und auch nicht mehr bei jemanden zu Hause, sondern in einem Raum mit etwas mehr Platz, der auch vorzeigbarer für Fotos und Videos ist.
Wie man sich denken ist der Name auf der einen Seite die Verschmelzung von Cologne und Lounge und ein Wortspiel damit, dass es auf diese Weise ähnliche wie Cologne klingt/aussieht. Auf Youtube gibt's anscheinend mittlerweile noch andere CoLounges.

Aus der Anfangs-Zeit stammt noch folgender Thread: https://www.musiker-board.de/elektronische-musik/290941-elektronik-jam-session-koeln-colounge.html

Die mySpace Seite ist noch von mir und wird nicht weiter gepflegt (ich dachte auch ich hätte die mal löschen lassen), die aktuelle Seite ist http://colounge.de/ mit der ich nichts mehr zu tun habe.

Wie die neue Location aussieht, zeigt folgendes Video:


Wer Interesse hat mal mit zu machen meldet sich am besten über eine PN an strogon14 am Mail-Verteiler an. Darüber werden die Termine immer angekündigt.

Fragen könnt Ihr gerne hier stellen, auch wenn ich das nicht mehr selber veranstalte.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben