Combo: 2x10, 1x12 oder 1x15?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo Tieftöner,
hab die Möglichkeit günstig an einen Gallien Krüger Backline 2x10 Combo zu kommen.
Wie sind die Backline Combos und der Backline 210 im speziellen vom Sound, Verarbeitung usw? Kann den Combo leider vorher nicht anspielen.

Ich spiel momentan einen 4-Saiter mit 35" Mensur im A-D-G-C Tuning und spiel
Metal mit teilweise sehr schnellen Stakkato-Riffs.
Ist eine 2x10 Combo im allgemeinen dafür geeignet oder wärs besser eine mit
12" oder 15" Speaker (die dann wieder langsamer reagieren) zu nehmen?
Welche könntet ihr mir da sonst noch empfehlen?
Vom Preis her sollte der Combo so 400 - 500 € kosten.
Danke schonmal an alle!!

PS: Der Combo soll keine Bandtauglichkeit haben, will ihn hauptsächlich zu Hause
und bei gelegentlichen Session mit meinem Gitarristen spielen.
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/artikel-170409.html, die meinst du doch, oder?
damit bist du gut bedient. du kannst später eine zusatzbox dranhängen und bandfähig bist du auch...also alle bereiche abgedeckt. die gk combos haben übrigens mächtig druck, und das ist gut so:great:
 
das klingt ja schonmal gut, dass die GK Combos mächtig druck machen.
hatte halt nur befürchtet, dass das tiefe A die speaker überfordern
könnte. allerdings wär mir dann ein 15" combo wieder zu träge.
was haben die GK Combos denn im allgemeinen für einen sound?
kennt jemand vielleicht auch ne combo mit 2x12" speakern?
das würde sicherlich auch richtig druck machen.
 
wie hast du gestimmt???, tiefes a und dann die 3 hohen seiten eines 6 saitersoder einfach die 4 hohen seiten bei einem 6saiter ADGC ist doch wirklich sehr ungewöhnlich ??

grüße JO
 
melmi schrieb:
wie hast du gestimmt???, tiefes a und dann die 3 hohen seiten eines 6 saitersoder einfach die 4 hohen seiten bei einem 6saiter ADGC ist doch wirklich sehr ungewöhnlich ??

grüße JO
Sorry, aber den Gedankengang kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Wahrscheinlich hat er einen Fünfsaitersatz genommen, die höchste (bzw. dünnste) Saite weggelassen und dann halt im Vergleich zum Standardtuning einfach einen Ganzton runtergestimmt. ;)
 
@ driver8:
genau, hab das normale 5-Saiter tuning ohne die hohe G-Saite und dann
alle Saiten noch einen Ganzton runter.
 
Hab die 15" Combo mal angespielt und war begeistert. Spitzen Sound, anständiger Druck, praktische Wedgebauweise und wie ich finde ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
 
ich bin auch von gk überzeugt und die backline ist eine günstige aber auch gute serie. Der einzige nachteil sind diese tausend knöpfe von denen man eh nur 10% braucht. Das ist der größte nachteil von gk finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben