Combo als Endstufe+Box

von clemens, 01.07.04.

1. clemens

clemens Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Kekse:
    668
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Transistorcombo, den ich als "Endstufe für Arme" verwenden kann, also mit meinem Yamaha Magicstomp (Digi-Preamp) direkt in den FX-Return.

Momentan spiel ich auch schon durch einen Combo, aber das ist ein Übungscombo mit 15W, 8" und hat nicht mal einen FX-Return, färbt mir also meinen Sound auch noch ein bisschen. Außerdem rauscht er ziemlich.

Jetzt bin ich mir nicht genau sicher, auf was ich achten muss: FX-Loop ist klar, und 12"-Speaker ist sicher auch von Vorteil (was ist denn der klangliche Unterschied zwischen 10"- und 12"-Speakern?). Welche Marken bei Speakern sind zu empfehlen? Gibt es bei den Transistor-Combos auch noch Klangunterschiede zwischen den Endstufen, oder machen die alle nur den Klang möglichst neutral laut?

Glaubt ihr, ich werde mit jedem möglichst billigen Combo mit 12"-Lautsprecher glücklich, solang ich die Vorstufe nicht verwende, oder gibt es da schon große Unterschiede?

2. Killigrew

Killigrew Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Kekse:
    821
    Erstellt: 01.07.04   #2
    Schau mal den TB100 Combo an, der hat 2x12er und ist meiner Meinung nach als Endstufe ganz gut ;)
    aber eigentlich ist es wurscht welchen man nimmt, solang man nur die Endstufe nutzt :)

3. clemens

clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Kekse:
    668
    Erstellt: 01.07.04   #3
    Der ist von Ibanez, oder?

Das ist gut, weil ich könnte um € 150,- den Ibanez TB50R kriegen, ich denke mal, das wär schon eine brauchbare Sache.

Die Seite wird geladen...

mapping