Combo-Amp für A-, E-Gitarre und Drumcomp

von Akquarius, 18.06.07.

  1. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Moin,

    Ich such die eierlegende Wollmilchsau.

    Im Klartext: der Amp soll meine an den BOSS DR-880 geklemmte E-Gitarre und alternativ
    auch Akustik-Gitarre wiedergeben, soll aber auch von beiden Gitarren direkt genutzt werden
    können, also ohne die modeling-funktion des dr-880

    Hat wer ne Idee, wo da der optimale Kompromiss (ich fürchte nur das wird es sein)
    liegen könnte?
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Gehört wohl eher ins Gitarrenforum ...
     
  3. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Das ist aber auch echt schwer für den durchschnittlichen Gitarristen, sich im Forum zurechtzufinden ..... :

    Gitarren > Amps & Boxen
    PA > Boxen & Amps

    Wo ist denn da der Unterschied? Und was zur Hölle ist PA? :rolleyes:

    (Ein PA-Mod hats verschoben)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.06.07   #4
    Marshall AS100D.
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 18.06.07   #5
  6. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 18.06.07   #6
    Ich hatte den thread extra nicht ins gitarrenforum gestellt, weil ich dachte, so zur gänze sollte man den drumcomputer nun doch nicht ignorieren... naja, bin ja lernfähig.

    @peter55: AC-60 ist n guter tip. schon allein wegen der kompakten größe.
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 18.06.07   #7
    Hi Akquarius,

    ich betreibe den AC-60 bei mir zu Hause sogar als "PA" für meinen Boss Micro BR, gehe also mit Gitarre in den Recorder und dann über den Line-In in den AC-60. Ist also die nahezu gleiche Konfiguration, die du mit deinem DR-880 vorhast. Der Anschluß über den Line-In bringt zudem noch den Vorteil, daß man noch ein zusätzliches Signal (2.Gitarre, Bass, Mikro) über den AC-60 laufen lassen kann, bzw. sogar 2 zusätzliche Signale, da der Amp ja 2-kanalig ist.

    Greetz :)
     
  8. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 19.06.07   #8
    bingo!

    wie ist das mit der umschaltmöglichkeit piezo-/magnetische tonanahme für a- bzw. e-gitarre? bringt das was?

    hab übrigens schon mal ne kleinanzeige unter "suchen" eingestellt. vielleicht muss ich den ac-60 ja nicht neu kaufen.
     
  9. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 19.06.07   #9
    Hi Akqarius,

    sagen wir mal so, der Schalter bewirkt eine geringe Lautstärken- und eine etwas stärkere Klangänderung des angeschlossenen Instruments. Ich habe es noch nicht mit einer reinen Piezogitarre probiert, da die Variax Acoustic zwar Piezos hat, aber der resultierende Klang ja "gemodelt" wird und so eher einer mikrofonierten Acoustic enstspricht. Es ist ein bißchen Geschmackssache, wie man den Schalter verwendet. Eine bessere Regelung ist mit den 3-Band-Klangreglern möglich. Den Schalter gibts übrigens nur im 2.Kanal, der 1. besitzt einen Shape-Schalter, der den EQ etwas "badewannenmäßig" einstellt und mit dem man bei Elektro-Acoustics auf die schnelle einen durchsetzungsfähigen Sound bekommt.

    Ich wünsche dir, daß du deinen AC-60 bald bekommst! - es ist ein feines Verstärker-Teil

    Greetz :)
     
  10. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 22.06.07   #10
    moin auch,

    seit heute bin ich stolzer besitzer eines ac-60, der zufällig als kommissionsware und ein halbes jahr alt entsprechend reduziert bei MP in ibbenbüren stand.

    ich hab das gefühl, das teil ist genau das, was ich gesucht hab.

    danke noch mal an alle, naja, hauptsächlich peter55 :-) für die kompetente info.

    groetjes
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 22.06.07   #11
    Hi Akquarius,

    freut mich für dich, daß du so schnell an einen AC-60 gekommen bist :great: Jetzt hoffe ich nur, daß er dir auch so gut gefällt, wie ich ihn dir "schöngeredet" habe :D

    Übrigens, der Klappständer unter dem Amp ist sehr nützlich! War bei deinem Amp auch die Tragetasche dabei? - ebenfalls sehr praktisch.

    Poste ruhig mal deine Erfahrungen mit dem guten Stück, ich bleibe am Thread "dran".

    btw: aus welchem "Nordland" bist du?

    Auch Groetjes :)
     
  12. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 22.06.07   #12
    moin peter55,

    tasche, klappständer, alles komplett.

    hab ihn bei MP mit ner takamine angespielt, reverb und ähnliches rausgelassen: absolut weich und clean. jetzt werd ich ihn zuhause mit meiner ibanez auf herz und nieren prüfen und auch mit dem dr-880 unter last legen.

    ich hab die ersten 35 jahre meines lebens in bremen & umland verbracht. nun wohne ich im raum düsseldorf linksrheinisch (auch schön flach hier ... :-) )

    ich halte dich auf dem laufenden

    groetjes
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 22.06.07   #13
    Hi Akquarius,

    vergiß nicht, dein Profil zu ändern: AC-60 von "yet-to-come" auf "Equipment" ;) :D

    Greetz :)
     
  14. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 22.06.07   #14
    so schnell kanns gehen :-)

    danke für den hinweis!
     
Die Seite wird geladen...

mapping